Frage von vican, 38

Name für Geschäftsidee - Pflaster für Flecken?

Hallo Leute, wir brauchen eure Hilfe! Wir haben eine Geschäftsidee für ein Schulprojekt entwickelt und uns will einfach kein schlagfertiger Name für unser Produkt einfallen. Dabei handelt es sich um eine Art Pflaster zum Kleben auf Textilien. Wenn man also einerseits unterwegs ist und einen Fleck auf seiner Kleidung hat, kann man das Pflaster dann auf den Fleck kleben. Dieses ist dann beispielsweise mit einem Fleckenmittel vollgesogen und wirkt dann auf den Fleck ein. Zudem kommt man dann nicht an den Fleck dran, sodass er noch schlimmer werden könnte. Das Pflaster soll transparent sein, damit es auf der Kleidung nicht so stark auffällt. Andererseits könnte man das Konzept auch für zuhause entwickeln, dass man das Pflaster nicht nur in 'Reisegröße', also für unterwegs kaufen kann, sondern auch für größere Flecken, damit man ohne Probleme drüber laufen könnte oder man nicht aufpassen muss, dass die Haustiere oder Kleinkinder darüber laufen oder daran kommen. Insgesamt soll man mit unserem Pflaster verhindern können, dass der Fleck schlimmer wird beziehungsweise es später schwer wird, ihn wieder wegzubekommen. Für die Variante zuhause steht der praktische Aspekt im Vordergrund, dass man nicht darüber läuft oder Tiere/Kinder an das Fleckenmittel kommen.

Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, wäre das super, wenn ihr uns helfen könntet! Bisher dachten wir an 'Fleckenpflaster' (ein wenig langweilig und einfallslos) oder an 'Fleck-weg-pflaster'. Meinungen dazu?

Danke im Voraus!

Antwort
von miezepussi, 23

Fleck-weg-Pflaster

Antwort
von butz1510, 13

Cover up

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community