Frage von janaxgray, 242

Name für einen männlichen Dobermann?

Irgendwas, das mächtig oder gefährlich klingt, dankeschön :)

Antwort
von ASRvw, 140

Moin.

Wirf einfach mal einen Blick da rein, da sollte sich genug Auswahl finden - auch unter den anderen Buchstaben.

http://www.mayeruli.de/mythologie/Goetter-N.php

Deinem Wunsch entsprechend würde ich aus der List zu Nalar raten :)

ASRvw de André

Antwort
von Andrastor, 150

Isegrim

Fenrir

Cerberus

Antwort
von Flauschy, 77

Ich kenne einen Dobermann der Krümel heißt. Ein Dobermann wirkt schon optisch beeindruckend, der "braucht" keinen gefährlichen Namen. ;-)

Kommentar von Hyaene ,

Och nein... 😂

Naja, ich kenne jemanden der seine beiden Katzen "Keule" und "Traktor" nennt... 😏

Antwort
von MaschaTheDog, 93

Wir haben selber einen männlichen Dobi :) Er heißt Ares,hätte noch:

Grey,Argon, Dragon,Zeus,Rich(ert),Danger,Rocko,Spencer,

hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von janaxgray ,

Danke :) an Ares hatte ich auch schon gedacht, aber die anderen klingen auch gut.

Antwort
von TheFreakz, 132

Ich finde ja Dream ganz toll :D
Benito
Rambo
Torok
Amethist
Mojito
Bolero
His Higherness
Santana

Antwort
von user6363, 135

Unsere Dobermänner hießen damals Nero und Fero, waren 2 Zwillinge die damals abgestoßen wurden weil sie Unfruchtbar und leicht behindert waren, aber wir liebten sie trotzdem über alles und lebten bis 17 Jahre <3

Kommentar von janaxgray ,

Beide klingen toll! Dankeschön :) Schön zu hören, dass ihr sie trotzdem so liebevoll aufgezogen habt.

Antwort
von Imago8, 97

es soll mächtig oder gefährlich klingen...hm...da fällt mir einiges ein:

Allah, Tsunami, Virus, Realität, Veganer, Mafia, Montag, TTIP, Apokalypse, Heroin, Krieg, Fegefeuer, Denken, Harpune...

;-)

Kommentar von janaxgray ,

Virus klingt ehrlichgesagt wirklich gut X'D aber wow, danke

Kommentar von Imago8 ,

Mein Favorit ist eindeutig Montag! Jede Woche ereilt uns erneut das Schicksal, in den Montag zu geraten...gruuuselig!

Kommentar von janaxgray ,

aber echt!

Antwort
von Viviane0211, 118

Charly, kurz und prägnant insbesondere für Kommandos ! 

Expertenantwort
von Starciel, Community-Experte für Hund, 100

Puma finde ich passend.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 158

Die dobermänner von meinem lateinprof heißen Rocky und Poseidon :P

Antwort
von emelieenola, 78

Einfach brutus Hahahah aber ich würde eher einen Mops so nennen

Antwort
von monjamoni, 79

Hulk ^^

Antwort
von Dahika, 100

Bundy.  (das war der berüchtigste Serienmörder der USA)  Ich meine, du wolltest einen gefährlichen Namen haben.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Bundy war aber auch der erfolgloseste Schuhverkäufer, den die USA je gesehen haben :)

ASRvw de André

Kommentar von Dahika ,

Al Bundy, ich weiß, aber trotzdem ist er nach Ted Bundy benannt worden. Wenn auch nur mit dem Nachnamen, natürlich.

Antwort
von FreyaFfrGudent, 54

warum nicht Zeus oder Apollo, wie in einer US-amerikanischen TV-Serie mit Tom Selleck alias Magnum 

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 80

"Troll" lautet der ideale Name.

Antwort
von wotan0000, 70

Nuckel :-)

Antwort
von Hyaene, 51

Nenne ihn doch "Fass"

Wenn du mit ihm durch den Park läufst, natürlich ohne Leine, er sich etwas von dir entfernt, dann rufe doch ganz laut:

"FAAASS!!!"

Na, wie wäre das? Ein gefährlicher Name mit Wirkung! Versprochen! :-D  

Antwort
von DeanV, 88

Rambo
Bone
Nero
Rex
Ben
Skull

Antwort
von SuperKuhnibert, 88

Irgendwas mit viel"Rrr" drin, das klingt knurrend, aggrrressiv. 

Zum Beispiel Kurrrt ;-)

Kommentar von Hyaene ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten