Frage von shadowbooks, 68

Name für eine Schule [Geschichte]?

Hey liebe Community, ich schreibe gerade eine Geschichte, in der es um die Elemente geht. Die Protagonisten kommen auf eine Schule, auf der sie lernen mit ihren neuen Gaben umzugehen. Jedoch fällt mir kein guter Name für die Schule ein. Das einzige, das mir dazu einfällt, ist "School of Elements" aber das ist mir zu einfallslos. Es sollte halt irgendwie zu dem Thema Elemente passen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

eure Shadowbooks. :* <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dareyoutomove, 20

Nimm Element einfach in einer anderen Sprache:

elementos = galizisch

elementit = finnisch
elemek = ungarisch
elementer = dänisch

Und dann sagst du zum Beispiel Elementos Academy / School. Der Grüner der Schule kann ja aus dem Land kommen nach dem die Schule benann ist.

Du könntest auch noch den Namen des Gründers davor schreiben dann zum Beispiel: Domhall Elementos Academy (DEA) 

Hoffe ich konnte dir helfen
-M
Antwort
von DocStyle, 12

Wie wärs mit Aerial Middle School. Hat ja was mit Luft zu tun.

Antwort
von Becca22, 21

Elementary School :'D
(heißt halt Grundschule aber ja😂)

Kommentar von shadowbooks ,

Haha :D Trotzdem danke :)

Antwort
von Saralovesfylou, 30

Guck doch mal bei Google Übersetzer. Und da gibst du einfach Elemente ala suche ein und dann probierst du verschiedene sprachen aus, und was sich cool anhört, dass nimmst du dann einfach. Zum Beispiel heißt das auf ... Yoruba... (Nie gehört 😂)
'Eroja' das hört sich doch schon mal ganz cool an.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg

Kommentar von shadowbooks ,

Gute Idee! Danke :)

Antwort
von alexxxflash, 45

Elementary school ;)

Kommentar von tssagray ,

Hätte mir nichts besseres einfallen lassen können. :D

Find ich super!

Kommentar von alexxxflash ,

Die deutsche Bedeutung kennst du aber, oder? :D

Kommentar von shadowbooks ,

Neeeeeiiinn😱😂 Natürlich, hört sich aber noch langweiliger an :D

Kommentar von alexxxflash ,

Was jetzt? :o