Frage von lovehorses1234, 191

Name für eine Schäferhunde Dame mit I als Anfangsbuchstabe?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Namen für eine Schäferhund Dame. Es ist ein I-Wurf daher muss der Name mit I anfangen.

Sie wird später hundesport ausüben! Es wäre also toll wenn es ein ausdrucksstarker Name ist bzw. was starkes.

Danke im Voraus!

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von smilenice, 77

Ein paar Ideen meinerseits:

  •  Isabelle
  • Ida
  • Iduna
  • Ia
  • Ivana 

Ein paar Namen findest du unter anderem hier:

http://www.wunsch-hund.de/hundenamen/hundenamen-weiblich-start/290-hundenamen-i-...

Denn auch menschliche Namen eignen sich für den besten Freund des Mensches relativ gut, auch auf alternativen Seiten, also speziellen "Namensseiten" wirst du Abhilfe finden, und deiner Hündin sicherlich rasch einen passenden Namen geben können.

Viel Glück 

Kommentar von lovehorses1234 ,

Danke 😊

Antwort
von peterwuschel, 80

Iwana.....Ilka....Ilonka ....Ireen....Isa....Ivy...

VG pw

Antwort
von Ilyana, 74

Inca, Ira, Ianka, Illa, Issy, Ilka... 

Antwort
von Alu2004, 18

Ilona, Imke oder Ina das sind schöne namen finde ich.😁

Kommentar von 1CarpeDiem1 ,

Die sind zu menschlich und passen nicht zu einem Hund!

Antwort
von dogmama, 57

Inja

weitere Namen findest Du z. B. hier

http://www.welpen.de/hundenamen/weibliche/hundenamen_i.htm

Antwort
von Lemonyh, 90

Imelda, Imogen, Indira, Iolandi 

Antwort
von madamejules, 81

Ilvy 😊

Antwort
von Andracus, 76

Ivana, Illona, Imogen, Iolandi 

Antwort
von stey1954, 27

@lovehorses1234,

🔼Iduna -Aus dem Nordischen. Nach „Idhun“, der altnordischen Göttin der Jagd und Unsterblichkeit.

🔼 Inula - Ursprünglich ein Blumenname.

🔼 Irmela, Irmelin  - Verkleinerungsformen von Irma

🔼 Ishi - Aus dem Japanischen. Bedeutung: „Stein“.

🔼 Ivana, Iwana - Slawische Formen von Johanna.

🔼 Isis - Ägyptische Göttin, Mutter v. HORUS & Frau v. Osiris, ihrem Bruder.

Ich bat DICH um Rückmeldung lovehorses1234 ????

michi57319 war so freundlich, mich aufzuklären. 

Ich entschuldige mich bei dir für meinen Angriff und meine Beschuldigung und Bezeichnungen, wie: "Gebärmachinen mit Haut" und "Lebewesen - Massen - Herstellung". Aber ich behalte Recht darin, daß wir genug Hunde in Tierheimen und der EU haben und geboren werden, müssen nicht unbedingt noch welche.

LG

Kommentar von lovehorses1234 ,

Also danke erstmal für die Namen.

Und nein bevor man so Vorwürfe macht soll man erstmal Nett fragen

Diese würde wurden von 4 Hündinnen zur Welt gebracht. Die Hunde sind in einem Zucht Verein und dürfen aller höchstens drei Würfe bekommen.

Und zweitens auch ich habe einen Hund aus einer tötungs Station aus Spanien gerettet. Die kleine süße Salma

Kommentar von stey1954 ,

@lovehorses1234,

da ich mir habe sagen lassen, daß bei gf.net ungerne 2 Antworten vom gleichen Ratgeber, gesehen werden, muß ich zusehen, daß ich  ALLES, aber wirklich ALLES in eine Antwort packe:

- Zusatz-Informationen ergäben dann noch eine/n Antwort/Kommentar zusätzlich dazu, also, bleiben Vermutungen, als Ausgangsdaten,

- mehrere mögliche Deutungen der Frage, gleich aufzählen und beantworten / kommentieren,,

- Andeutung meiner klaren Meinung LOB / KRITIK, auch wenn ich mich Teils irren sollte, um erneute Beantwortung zu vermeiden,

- ich muß nicht alles wissen, also, bei Fragen, wo ich gar keine Ahnung habe, muß ich zuerst erfahren, daß ich gar keine Ahnung habe - wie???? In dem ich das Schlimmste vorwerfe und auf die Reaktion warte,

WENN NUN FRAGE KÄME, WER MIR DIES o.g. im Absatz 1, GESAGT HÄTTE, KANN ICH ES HERAUSSUCHEN (wenn es nicht gelöscht wurde!) UND WENN DU ES UNBEDINGT BRAUCHST, MEINE BEHAUPTUNG DA OBEN, KANNST DU MIR ABER GLAUBEN. FÜR DIE SUCHE BRÄUCHTE ICH ABER ETWAS ZEIT!!!

Ich hoffe, daß Du nun verstanden hast, wie so ich, all die Extremen, in eine einzigen Antwort gepackt hatte.  

Kommentar von lovehorses1234 ,

Und ich entschuldige mich auch dass ich nicht den ganzen Tag am Handy hänge sondern andere Sachen zu tun hab

Antwort
von Grautvornix, 70

Idefix.

Kommentar von TrudiMeier ,

Das wäre mein persönlicher Favorit :-))

Kommentar von 1CarpeDiem1 ,

Aber nur für einen Rüden !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community