Frage von KiAnni, 34

Name für eine Katze :)?

Ich habe seit gestern eine 10 Wochen alte Perser Katze. Sie ist grau und weiß und ein Weibchen habt ihr Ideen für einen Namen?

Antwort
von schokocrossie91, 10

Zehn Wochen sind zu jung, um von Mutter und Geschwistern getrennt zu sein. Muss das Tier sich in Einzelhaltung quälen oder gibt es einen Spielgefährten? Dann würde es Sinn machen, die Namen aufeinander anzupassen.

Antwort
von Questiongirl100, 8

Ich finde Sushi total süß :D

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 4

eine echte rassekatze, auch ein perser, hat papiere, in denen ein name steht. der ist nicht zufällig vergeben, sondern kennzeichnet den wurf, aus dem das kitten stammt.

hast du tests der eltern auf hcm und pkd? sind tödliche erbkrankheiten, die beim perser leider oft auftreten..

mit 10 wochen sollte sie noch 2 wochen bei der mama sein. habt ihr noch andere katzen, um die folgen des frühen mutterverlusts auszugleichen?

Antwort
von nintendoluk, 18

Wie wärs mit Tamina

Das ist der Name der Prinzessin aus dem Film "Prince of Persia: Der Sand der Zeit" ^^

Dann könnt ihr eure Katze auch Spitznamenmäßig "Prinzessin" nennen (und so benehmen sich Katzen ja sowieso xD)

Antwort
von SasciaJylle, 24

Ich finde den Namen Filoumena (Filu) sehr schön. Auf persisch heißt Katze übrigens Gorbe, vlt stattdessen Gorbi?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community