Frage von GOLDENSTYLEGIRL, 59

Name für eine Italienische Speise gesucht?

Ich habe mich gerade daran erinnern das ich vor ein paar Jahren in Kochunterrischt etwas gebacken hatte wovon ich den Namen vergessen hatte. Es ist eine Teig Speise fast wie Pizza nur dünnerer Teig und und es wird nicht mit Tomaten Soße bestrichen sondern soweit ich mich erinnere mit Quark oder soetwas ähnlichen. Es wird manchmal auch mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln belegt. Ich würde mich echt freuen wenn jemand den Namen dieser Speise kennen würde!

Antwort
von Sophienrose, 36

Ich dachte erst es ist Focaccia. Aber es ist dünner und ein knuspriger Teig. Oder? Mir fällt aber der Name nicht ein, von dem was ich meine. *gr*

Antwort
von Vivibirne, 19

Als ich das gelesen habe dachte ich gleich an Flammkuchen. Hoffentlich ist es das :) lg

Antwort
von MarliesMarina12, 29

der Flammkuchen aus Frankreich oder das Bruschetta


Kommentar von latricolore ,

Flammkuchen ja, kann es der Beschreibung nach sein, aber bruschetta auf keinen Fall. Das sind geröstete Brotscheiben.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Klingt nach Quiche Lorraine, oder Flammkuchen, oder Zwiebelkuchen.

Kommentar von flyairbus96 ,

Das ist aber gar keine italienische Speise, oder?

Kommentar von Deichgoettin ,

Nee, bestimmt nicht. Ich tippe auf Flammkuchen (Elsass)

Kommentar von latricolore ,

Nein, natürlich nicht. Ich denke, sie erinnert sich wahrscheinlich falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten