Frage von user417398, 92

Name für ein Fahrradladen/ Unternehmen?

Hallo,

wir machen in der Schule so ein Planspiel und gründen ein fiktives Unternehmen was Fahrräder verkauft. Hat jemand coole Ideen für ein Namen? ;)

Antwort
von Machtnix53, 73

Beradungsstelle.

Kommentar von PeVau ,

Klasse!

Kommentar von Machtnix53 ,

Erst wollte ich "Radgeberforum" vorschlagen, aber das würde möglicherweise Erwartungen wecken, die ein Wirtschaftsunternehmen nicht erfüllen kann.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Tja ha ha...ein Radgeberforum wäre in der Tat eine äußerst interessante Variante^^. Die Fahrraddiebstähle würden bestimmt abnehmen...

Aber wer weiß - hier sind schon so viele Sachen ausprobiert worden. Da ist es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wann wir uns in einem solchen hier wiederfinden.

Bis dahin muss leider noch unsere alte Scheese, bei der hinten dauernd die Luft rausgeht, herhalten :-)

Antwort
von TimeosciIlator, 60

"Stahlross + Drahtesel GmbH & Co. KG"

Antwort
von wernher88, 89

Radhaus

Antwort
von MrHilfestellung, 77

Gutes Rad ist teuer.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ganz schlecht.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ok.

Kommentar von TimeosciIlator ,

@MrHilfestellung: Es wurde sicher nicht die Doppelbedeutung erkannt. Mir gefällt Dein Vorschlag :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community