Frage von 12mel12, 63

Name für ein Buchblog?

Hallo, ich habe das Interesse, ein Bücherblog zu erstellen. Das Problem ist, dass ich extrem unkreativ bin, was Namen anbelangt^^^ Könnt ihr mir helfen´?

Antwort
von peppermintheart, 27

Da es inzwischen so viele Buchblogs gibt, solltest du den Namen für deinen Buchblog selbst aussuchen bzw. dir selbst etwas einfallen lassen. Schließlich sollte der Name deinen Blog auch ein bisschen widerspiegeln.

Namen wie Lesemaus, BookOwl, Bücherträumerin, MeineBücherwelt, Lesekiste etc. gibt es inzwischen nicht grade selten.

Es gibt inzwischen viele gute Blogs, die sich mit den erstellen von Blogs (auch für das Finden von Namen) auseinandersetzen und Tipps geben. Lies dir doch mal ein paar durch, denn auch beim Auswählen des Namens sollte man auf ein paar Sachen achten.

Bsp. Ist der Name leicht zu merken? Ist oder klingt er einzigartig? Man sollte keinen allzu langen Namen nehmen usw.

Mach dir Gedanken über den Namen. Ich habe Blogger kennengelernt, die sich Wochen lang darüber Gedanken gemacht haben, bis sie sich entschieden haben.

Kommentar von 12mel12 ,

Das ist ja nicht so, dass ich mich eben dazu beschlossen habe :)

Ja, ich setzte mich lange damit zusammen :D 

Und vieles was du sagst stimmt auch und ich habe zahlreiche Bücherblogs gelesen^^

Ja. Du hast recht. Ich danke dir :D

Antwort
von Myosotis16, 8

ReadMe (Lies mich)?

ReadMeMel ?

Antwort
von HerrWurstmann, 41

Mel's buchstube wäre zumindest ein anfang.

Kommentar von 12mel12 ,

Klingt nicht schlecht^^

Antwort
von Fabian5594, 43

Über welche Bücher willst du den schreiben? finde die Idee interessant :)

Kommentar von 12mel12 ,

Allgemein über Bücher. (Egal welches Genre) 

Aber dann eher Fokus auf fiktionale Geschichten^^ 

Kommentar von Fabian5594 ,

Melsfantasymind vllt. :) ich schreib noch ein paar vorschläge vllt. gefällt dir einer (Storyofmel, WirttenMel|odie oder auf deutsch was MelMärchen, MelsMeinungsBlog) hoffe dir gefällt was :) würdest du mir den link wenn du ihn erstellt hast schicken würde dann gern mal reinlesen :)

Kommentar von 12mel12 ,

Haha. Bist du wirklich reinlesen kannst, kann es dauern, weil einiges noch nicht fertig ist^^

Melfantasymind kling wirklich gut^^  Ich weiß nicht, ob es zu lang ist, aber ein wirklich cooler Name :)

MelMeinungsblog finde ich klingt nicht so nach Büchern, da muss ich immer an was anderes denken^^ 

Kommentar von Fabian5594 ,

Kann ruhig n bisschen dauern :) ich würde mich trotzdem freuen :)  

Kommentar von 12mel12 ,

Hey hast du noch gute Vorschläge für englische Namen? 

Kommentar von Fabian5594 ,

Mellobooks, Melsbooklet, Booktalk und Storynaut :)

Antwort
von Peter42, 36

Bücherwürmchen, Lesemaus, Literaturkäfer, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten