gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Name für die Bedeutung...?

gefragt von AliceNight13AliceNight13 am 30.10.2009 um 19:57 Uhr

Gibt es einen Namen der... ... Wasser bedeutet? ... Erde bedeutet? ... Luft bedeutet? ... Feuer bedeutet? Bräuchte die Namen nämlich für ne story, damit ihr nicht wieder fragt, für MÄDCHEN. kann auch etwas sein, was etwas mit den elementen zu tun hat. Einfach mal hin schreiben.

// Caro

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bedeutung x 1.233 Vornamen x 204

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

syringa
beantwortet von syringa am 30. Oktober 2009 20:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

http://www.welt-der-indianer.de/verschiedenes/namen-w.html Hier gibt es eine Menge Namen mit Erklärungen. Vielleicht findet du das etwas entsprechendes.

Weitere gute Antworten

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 30. Oktober 2009 20:09
2x

In der Indianersprache gibt es viele schöne Bezeichnungen: Tatewin = Windfrau (Wettervorhersagerin); Tatekohomni = Wirbelwind; Maka oder owapi heißt Erde; Minne steht für Wasser (Minnesota = blaues Wasser; Minnehaha = Lachendes Wasser / Wasserfall); Peta ist ein Feuer, Petala = kleines Feuer; google mal nach Indianer Sprache, Du kannst ja aus interessanten Silben neue Namen erfinden. Viel Spaß!

anonym
beantwortet von lslya am 30. Oktober 2009 20:03
0x

Hier kannst du zB Wasser eingeben und dir wird ne Liste angezeigt: http://www.bedeutung-von-namen.de/search/node/wasser

adianthum
beantwortet von adianthum am 30. Oktober 2009 20:01
0x

Ich verstehe die Frage nicht.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 30. Oktober 2009 20:01
0x

Einfach mal deutlicher werden, was du überhaupt meinst, das wäre viel wichtiger

Kommentar von 57dc9c90fa9ff7b7f9f6a79995140aa2smallAliceNight13 am 30. Oktober 2009 20:44

Ich meine Vornamen (wie zb Lisa) so, und die sollen nun mal die Bedeutung (zb Wasser) haben. denn fast jeder name hat eine bedeutung. der name sollte weiblich sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.