Frage von XJessyX1, 45

Name für den Hauptgegenstand meiner Geschichte. Ideen?

Hi :3Hab da mal eine Frage an die Kreativen hier :D Ich schreib grad ein Fanfiction auf Wattpad und würde es jetzt dann mal dort veröffentlichen wollen, aber ich hab noch keinen Namen für den Hauptgegenstand (ein Amulett). Im Moment heißt es nur "Nightmare Amulett", aber das gefällt mir nicht so wirklich, deswegen wollte ich mal fragen, ob euch da was einfällt?

Kurze Zusammenfassung: "Es geht da um ein Amulett. Wenn man sich das Amulett einmal um den Hals legt, dann wird man mit dem Amulett verbunden und kann es nur für ganz kurze Zeit abnehmen, sonst stirbt man usw." und hier noch die Beschreibung, die in der Geschichte steht: "Dies ist das "Nightmare Amulett". Der, wo das Amulett einmal um seinen Hals hängt, wird für immer mit dem Amulett verbunden sein. Das Amulett ist auf den Herzschlag des Besitzers angewiesen. Trägt man es nicht, oder macht es kaputt, so wird der Kreis immer röter, bis das Amulett sich schließlich auflöst und der Besitzer ebenso stirbt. Solange man das Amulett trägt, ist der Kreis Grün und mit dem Herzen des Besitzers verbunden." :D (Auf dem Bild sieht man das Amulett)

Ich freu mich auf jeden Vorschlag :3 Danke schon mal im voraus ^.^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bobcatlynx, 45

Vll. Mortem Amulett? Mortem ist Latein und bedeutet Tod.

Kommentar von XJessyX1 ,

Find ich sehr gut. Danke ^-^

Kommentar von Bobcatlynx ,

Gerne doch :D

Kommentar von Bobcatlynx ,

Und die Story klingt übelst geil, verlinkst du mir mal dein Wattpad Profil?

Kommentar von XJessyX1 ,
Antwort
von lkab97, 38

kommt es aus einem anderen Land oder ist schon alt? wenn ja dann könntest du vielleicht ei Wort das auf das amuett passt ins lateinische oder in eine anderer sprache übersetzten ?! :)

Kommentar von XJessyX1 ,

Aus einem bestimmten Land kommt es nicht und alt ist es auch nicht wirklich. :D und Danke für den Tipp ^^ Finde die Idee mit dem Übersetzten ins lateinische sehr gut ^-^ 

Antwort
von purpleturtle, 43

Was für ne besondere 'Kraft' hat dieses Amulett? Also warum ist es so besonders? Wie wäre es mit Tilsim?

Kommentar von purpleturtle ,

...oder mortem fortuna?

Antwort
von technikexperte, 30

Du musst die Geschichte preisgeben, damit wir hier helfen können, ich müsste sie lesen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community