Frage von cacapoupou2, 83

Name für das Kind?

Hallo, Ich bin hochschwanger und der voraussichtliche Geburtstermin ist am 16.11. Es wird ein Mädchen. Mein Mann und ich dachten uns immer Es ist noch lange hin und wir haben noch zeit mit dem Namen, aber jetzt ist es nicht mehr so lange. Wir haben noch keinen Namen und ich würde gerne ein paar Vorschläge bekommen. Wir mögen Außergewöhnliche Namen mit starken und schönen Bedeutungen. Ich würde dass Kind gerne Clarissa nennen, aber meine Freunde sagen, der Name würde sich sehr hart anhören. Und ich möchte natürlich auch, dass meine Knd Glücklich mit ihrem Namen ist. Also ich würde much segr über Vorschläge freuen. Nemi

Antwort
von beangato, 83

http://www.vorname.com/name,Andrea.html

Wie wärs damit? Eins meiner Kinder heißt so.

Wichtig ist, dass der Vorname zum Familiennamen passt.

Also. Wenn Ihr "Grube" heißt, wäre "Claire" nicht so passend ;)

Antwort
von elismana, 43

Bei dem Namen für euer Baby solltet ihr nicht darauf hören, was andere sagen. Es ist alleine eure Entscheidung, wie ihr euer Kind nennt. Irgendjemand hat sowieso immer was zu meckern, egal, welcher Name es am Ende wird.

Aber dennoch habe ich ein paar Tipps für euch:

Wählt einen Namen

- den ihr BEIDE schön findet

- den man nicht immer buchstabieren muss (wird später für das Kind auch einfacher)

- der leicht auszusprechen ist (macht es ebenfalls einfacher fürs Kind)

Antwort
von Ranzino, 79

Versuch halt nicht, zu außergewöhnlich zu sein. Und wenn dein Freund jammert: gebt dem Töchterchen doch einfach mehrere Vornamen. Da es in D keine Rufnamen gibt, kann sich die Kleine später aussuchen, welchen der Vornamen sie täglich benutzen mag.

Hätte ich eine Tochter, würde ich sie irgendwie gern Saskia nennen. Keine Ahnung, aber das schwirrt mir im Kopf herum. ;)

Antwort
von Jonny0755, 78

Ich finde Namen wie zB. Gwyneira oder Isabella schön. Generell müsste der Name aber einfach zum Nachnamen passen. Ihr könnte zum Beispiel auch nach Namen schauen, die mit dem selben Buchstaben wie dein eigener Name oder der deines Partners beginnen. Und ansonsten sind Doppelnamen auch sehr schön. So kann man sicher mehr Freiraum und Möglichkeiten für einen Spitznamen lassen. Ansonsten könntet ihr das Kind nach einem Verwandten benennen, der vielleicht schon von euch gegangen ist und euch viel bedeutet hat.

Antwort
von Goodnight, 56

Valentina, Livia, Saskia, Nina, Shirin, Malin, Marilin

Antwort
von glitzerschimmer, 29

Also ich finde Franka, Carlotta, Peppina, Becky, Candy, Miranda, Malin, Melin,...

Aber mein Favorit ist auf jeden Fall : FRANKA!! er klingt schön und besonders

VLG glitzerschimmer

Antwort
von Loveschocolate, 35

Clarissa ist doch schön.

Ansonsten gefällt mich noch:
Antonia
Christina
Marie
Joana
Giulia
Alessia
Arianna
Elena
Sophia

Antwort
von Lililoves, 57

Also ich finde Clarissa ist ein sehr sehr schöner Name. Wenn das dein Favorit ist, lass dich nicht verunsichern. Natürlich sollte dein Mann auch mit dem Namen einverstanden sein, aber von deinen Freunden solltest du dich nicht zu sehr verunsichern lassen, wenn du den Namen eigentlich wirklich magst.

Antwort
von DerCoon01, 53

Dein Mann schreibt sich 10 Mädchennamen auf ein Zettel die ihm gefallen (ohne das du es siehst) und du du machst dann das selbe. Danach setzt ihr euch gemeinsam an den Tisch und sucht euch den schönsten aus. (vielleicht gibt es sogar Gemeinsamkeiten)

Antwort
von PinkUnicorn2000, 44

Lou,Nia, Celin, Corinne, Ania, Mia, Soé, Sophia, Leandra,

Antwort
von GommelinchenHD, 21

Ich persönlich würde darauf achten das der Name gut zu Schrein anhört wenn du z.B. über den Spielplatz rufen musst.....hören sich einige Namen nich gut an ..... Hier ein paar Vorschläge : Thresa,Melissa,Gina,...

Theresa(=Einerseits wird Theresa vom griechischen theros = »Sommer, Hitze, Ernte«, aber auch von theraein = »jagen« hergeleitet; wahrscheinlicher ist allerdings, daß der Name mit der Insel Thera, Thira (Santorin) im Ägäischen Meer oder dem benachbarten Eiland Therassia, Thirassia zu tun hat – danach würde der Name soviel wie »Frau von Therassia« bedeuten.)

Melissa(=melitta = die Biene (Altgriechisch); melissa = die Biene (Altgriechisch))

Gina(=die KöniginBäuerinberühmte Kämpferin)

Antwort
von S04Ina14, 40

Carlotta, Jette, Flora, Carla

Antwort
von BlackBeauty01, 64

Camryn, Mary, Jane, Raven, Louise, Louisa, Samantha, Lea, Leah, Leia

Antwort
von 4802575, 43

Schau mal hier:

http://www.beliebte-vornamen.de

Da gibt's wirklich viele Vornamen, auch eine Auswahl an seltenen Namen, vielleicht ist ja was dabei ;)

Antwort
von Ballonion, 29

Maxiem, Stana, Stina, Stella, Merle, Neele, Jule, Jula...

Antwort
von empire1115, 42

Namen wie Francesca, Ludmilla, Camilla, Dolphin, Blue Ivy, Violetta,... sind schön.

Kommentar von glitzerschimmer ,

Du schaust wohl Violetta ; ))

Antwort
von Handwerkbursche, 48

Daria

Bedeutung: "Das Gute festhaltend"

http://www.vorname.com/name,Daria.html

Antwort
von lieblingsmam, 35

Schau mal seltenen Namen hier: http://www.gofeminin.de/mama/album1034187/ausgefallene-namen-0.html

Alles Gute für Dich und Eure Tochter :)

Antwort
von Ninjurtle, 38

Ich persönlich finde Leyla einen sehr schönen Namen und würde ihn empfehlen

Antwort
von YeloU, 38

Loana bedeutet "Die Löwenstarke".

Ich selbst finde Nora oder Luna sehr schöne Namen.

Antwort
von DerLobie, 53

Wie wär´s mit Sina oder Josephin? 

Antwort
von qaysert, 23

Beatrice ist auch sehr schön.

Antwort
von cherry3107, 48

Mira :)

Kommentar von cherry3107 ,

oder auch melin :)

Kommentar von Ranzino ,