Frage von Talulah127, 60

Name für Buchtitel gesucht!?

Wie die Überschrift schon verrät suche ich einen Namen für mein Buch. Bzw. einen alternativen Namen. Momentan habe ich mich auf The Crescent City eingestellt, aber ich denke etwas deutsches wäre vorteilhafter, auch wenns nur ein Zusatz ist. Ich versuche präzise zu erklären, worum es geht.

Die 15-Jährige Corey zieht nach dem Unfalltod mit ihrer Stiefmutter nach New Orleans. Sie hat das Haus ihrer verstorbenen Mutter geerbt, die sie nie kennengelernt hat. Dort angekommen wird sie nicht nur in der Schule von allen gemieden. Sie erfährt, dass ihre Mutter Celestine psychisch krank gewesen sein soll und zu Tode verurteilt wurde, weil sie 7 unschuldige Menschen getötet hat. Nachdem ihr immer merkwürdigere Dinge passieren und sich herausstellt, dass ihr neuer bester Freund Trevor aus einer Vampir-Familie stammt, jedoch selbst ein verfluchter Hybrid ist, offenbart sich auch ihre Wahrheit: Ihre Mutter war eine Voodoo-Priesterin, die sich schwarzer Magie der Hexen beraubt hat um die Ältesten aller Kreaturen zu töten (Werwölfe, Vampire und Hexen) und das zu Corey's Schutz. Diese ist nämlich die Auserwählte die das Gleichgewicht bringen soll. (Die Prophezeiung ist viel zu lang, um es jetzt hier in einem Satz runterzudonnern). Voodoo-Priester und Hexen bekriegen sich schon seit Jahrzehnten und als rauskommt, dass Celestine's Tochter lebt, beginnt eine Kampf auf Leben und Tod. Die Hexen wollen Rache und die Voodoo-Priester benötigen Corey als Opfer für die Loas (Geister des Voodoos) - doch da scheint noch mehr hinter zu stecken.

Habe es wirklich grob erklärt und viele Aspekte als auch Charaktere weggelassen, dennoch hoffe ich, daß das reicht.

Es sollen 8 Bänder werden. Im ersten Band steht der Kampf zwischen den Voodoo-Priestern und den Hexen im Fokus - und Corey mittendrin. Band für Band kommen immer weitere Wesen mit in den Fokus.

Freue mich auf eure Antworten und vielleicht kann mir der ein oder andere sagen, was er von der Story hält :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 27

Finde das klingt spannend und vielschichtig – rein von dem Text her :)

Was sich mir bei dem Text als Frage aufdrängt, was ist Corey (außer die Auserwählte?) bzw was kann sie oder hat sie gar einen Titel, mit dem sie irgendwie referenziert wird (kann mir schwer vorstellen, dass die Voodoo-Priester und Hexen nach "Corey" suchen, sondern vielmehr nach irgendeiner mythischen Kreatur)? Wenn du da was gutes hast, warum benützt du das nicht als Titel (also Coreys Titel/Art/Name der Fähigkeit)?

Da Corey Gleichgewicht bringen soll, wie wäre es mit Libra (also Waage)? Ich weiß, nicht unbedingt deutsch, aber fände ich ein schönes Motiv, vor allem im Bezug auf Sternenbilder und das angedeutete Mond-Thema. Auch das Wort "Fatum" (ein anderes Wort für Schicksal) konnte glaube ich einen guten Titel abgeben.

Kommentar von Talulah127 ,

Fatum gefällt mir ganz gut. Ich mag Titel nicht, die so ganz offensichtlich sind ("Harry Potter und der Zauberkelch" z.B) - ich möchte es schon etwas geheimnisvoller halten. Corey ist nicht nur die Auserwählte, sondern auch Nachfahrin einer Voodoo-Priesterin sprich sie ist in der Lage die Barriere vom Totenreich und der Erde überschreiten, mit den Loas in Kontakt treten und dadurch an natürliche Magie nutzen. Ich kann zum Thema Auserwählte nichts konkreteres schreiben, sonst hättest du z.B keinen Anlass mehr das fertige Buch mal zu lesen haha :-D aber ich danke dir und wie gesagt Fatum klingt schonmal sehr gut!

Antwort
von rockylady, 30

ich habe so eine Eingebung von "verborgenes Schicksal" ..vielleicht kannst was damit anfangen. Finde deine Idee spannend, mach was draus. :)

Kommentar von Talulah127 ,

Ich danke dir! Hört sich schonmal nicht schlecht an. Ich werd versuchen was draus zu machen :)

Antwort
von Kakarott33, 28

Deine hauptfrage kann ich leider nicjt beantworten mir fällt kein titel ein aber ich find den storyeinblick echt interessant hat mich iwie richtig neugierig auf deine bücher gemacht :)

Kommentar von Talulah127 ,

Haha, das freut mich zu hören! :)

Kommentar von Kakarott33 ,

Wirst du sie iwo hochladen fanfiction oder sowas ?

Kommentar von Talulah127 ,

Ich überlege, ob ich es an einen Verlag schicke oder selbst publiziere :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community