Frage von Lusiiida, 82

Name für außerirdischen Planeten?

Hi Leute! Ich hatte vorhin so eine Idee, dass ich eine Geschichte (Fantasy/Roman) über ein Engel auf der Erde schreibe. Sie ist sowas, wie die Auserwählte, die nur einmal in 1000 Jahren auf die Erde geschickt werden um nach ihr zu sehen. Ich hatte die Idee, dass die Engel auf einem anderen "Planeten" in einer Galaxie weit entfernt wohnen, mir ist aber kein Name für ihn eingefallen... Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Ideen mitteilen könntet. Auch andere Ideen zur Geschichte wären echt hilfreich, weil ich noch nicht so viele Ideen haben. Übrigens, das Buch soll in etwa "Brich mir nicht die Flügel" heißen. So als Vergleich zum Brechen von Herzen. Vielen Dank :) Eure Lusiida

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordFantleroy, 25

Gramudien

Kalperia

Palkona

Kumera

Klattania

...

Antwort
von alexklusiv, 55

Ich habe mich immer gewundert, wieso die Erde "Erde" und nicht etwa "Wasser" heißt, das ergibt nicht viel Sinn in meinen Augen, auf vielen anderen Sprachen heißt sie z.B. "Licht" (Svet), kommt schon eher hin^^ Wäre "Wassaria" ein Name für einen anderen Planeten? Passt nur leider wohl nicht so gut zu deiner Idee :D

Kommentar von Lusiiida ,

Ok,  trotzdem danke für deine Idee=)

Antwort
von Eselspur, 43

Ich finde, dein Nickname hier würde gut passen: Lusiida.

Wenn du übrigens eine biblische Anspielung suchst, wäre die Idee vielleicht reizvoll, dass der Engel Gabriel heißt und auch einmal im Mittelalter bei uns vorbeigeschaut hat.

Kommentar von Lusiiida ,

Lusiida als Name für den Planeten?

Antwort
von Bulls44, 32

Name für einen Außerirdischen Planeten? An dem Satz ist irgendetwas falsch.

Antwort
von alexk373, 31

Lusiiida klingt toll<3

Antwort
von TorDerSchatten, 15

Als Autorin mußt du selbst den Namen finden. Kannst du das nicht, bist du keine Autorin und solltest das Schreiben lassen!

Ich schreibe selbst, seit über 20 Jahren, und finde solche Fragen "Hilfe ich hab keine Idee" einfach nur lächerlich und das ernsthafte kreative, literarische Schreiben wird dadurch in den Dreck gezogen.

Antwort
von FLUPSCHI, 44

Blootie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community