Frage von tatjanaflxck, 109

Name für 3-jährigen Wallach?

Ich bekomme bald einen 3-jährigen Wallach. Er ist ein Deutsches Sportpferd und ist ein Brauner. Er hat zwar einen Namen, den ich aber überhaupt nicht passend bzw. schön finde. Der Name sollte irgendwie modern, aber gleichzeitig auch elegant klingen.

Ich würde mich über Antworten freuen, an denen ich mich einfach ein bisschen inspirieren lassen kann, da ich so gar keine Ideen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fusselchen70, 31

Kennst du ihn schon etwas? Welche Eigenschaften sind dir aufgefallen? Davon machen wir immer so ein wenig die Namen abhängig. Unsere heissen Flash (Flashi, sehr aufgedreht), Fussel (Fusselchen, wirkt häufig so etwas neben sich), Knöpfchen (ein Shetty), Blues (Bluessi, weil er so einen leicht traurigen Blick toll drauf hat).

Antwort
von Linmasee, 73

Chester
Chrisby
Anthos
Billy

Antwort
von Merlin2210, 33

Jack.. Ich find der passt.. Der ist kurz elegant und irgendwie bisschen heldenhaft

Antwort
von freenet, 64

Adonis, Saphir, Zimbal, Liguster, Narziss,

Antwort
von mylifewithorses, 23

Heavens Destiny, Anyway McFly, generell englische (doppel)namen:)

Antwort
von dickefettepony, 60

mir gefällt indigo als name recht gut.

Antwort
von RowenaRawenclaw, 28

Jonny, James, Chestnut, Magnus, Atila,

Antwort
von EliSchill, 18

das ist natürlich geschmackssache - mir gefallen folgende Namen:

Aragon / Aragorn

Ares

Amadeus

Bonaval

Bonjour

Sam

Ich hoffe du findest den richigen Namen und hast viel Spaß mit deinem Lieben :)

Antwort
von slutangel22, 67

Horsey McHorseface.