Frage von DanceDreamerine, 8

Name eines Tanz-Schrittes gesucht?

Hallo erstmal :) Ich bin sehr tanzbegeistert und nehme auch Ballettunterricht. Schon öfters ist mir beim Anschauen von Tanzvideos ein "Tanzschritt" aufgefallen, den ich sehr schön finde. Allerdings kenne ich die Bezeichnung dieses Schrittes nicht und da ich nicht wusste, wo ich suchen sollte, wollte ich hier mal nachfragen. Also zur Beschreibung: Meistens wird der Schritt beim Contemporary-Tanz benutzt. Dabei sitzt der/die Tänzer/in auf dem Boden und zwar auf den Knien. Dann nimmt der Tanzende Schwung und "gleitet" quasi über die Schienenbeine bis auf die Füße in den Stand. Meistens steht der Tanzende dann noch einen kurzen Moment quasi auf den umgeknickten Zehenspitzen und tanzt dann weiter. Sorry wenn sich meine Beschreibung komplett blöd anhört aber ich wusste nicht wie ich es anders erklären sollte.^^ Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine und jemand kann mir den Namen dieses tollen Schrittes sagen :) Schonmal vielen Dank! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten