Frage von Ranxta, 29

Name eines Schulsystems mit 8,5 Jahren im Gymnasium gesucht. Abschluss wäre also im 13. Schuljahr im ersten Halbjahr.?

Guten Tag!

Ich suche den Namen eines Schulsystems mit dem die Schüler eines Gymnasiums 8,5 Jahre zur Schule gehen müssen, das heißt im ersten Halbjahr des 13 Schuljahres ihren Abschluss haben.

Falls es auch noch geht würde ich gerne wissen in welchen Teilen von Nordrhein-Westfalen dieses Schulsystem benutzt wird, bzw. in welchen Städten.

Vielen Danke! :)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 7

Das wäre mal eine gute Idee für die Bildungspolitiker der SPD, die ständig was Neues erfinden müssen.

So könnte man den nun schwelenden Streit zwischen G8 und G9 locker in einen Kompromiss umlenken. Natürlich gäbe es dann das neue G8,5 noch zusätzlich neben G8 und G9. Ja, wir wollen die Vielfalt ! Oder doch lieber nicht ?

Antwort
von 2Fragensteller0, 17

Ich kenne nur 8 bzw 9 Jahre. Also G8 bzw. G9. Von 8,5 habe ich noch nie was gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community