Frage von CyberLionLP, 46

Name eines Kartenspiels für 3 Leute oder mehr?

Hi... Ich war vor ein paar Tagen bei nem Kumpel, wir haben ein Kartenspiel gespielt , ich weiß aber leider den Namen davon nicht und wüsste ihn gerne...

Man hat vor sich 3 Kartenstapel zu je 2 Karten liegen, die obere ist aufgedeckt, die untere ist umgedreht. Auf die Hand bekommt jeder 3 Karten ausgeteilt, die restlichen Karten werden zwischen die Spieler gelegt, sodass jeder davon Karten ziehen kann und das Ziel ist es, alle Karten los zu werden. Man muss nun Karten von der Hand ablegen und dabei immer den Kartenwert der obersten Karte überbieten, wer weniger als 3 Karten auf der Hand hat muss von dem Stapel mit den restlichen Karten nun auf 3 Karten auffüllen.

Wenn man nicht höher legen kann, als der Wert der Karte in der Mitte muss man den ganzen Stapel in der Mitte aufnehmen. Einige der Karten, die man ablegt haben noch gewisse Regeln (Stapel verbrennen, somit ist der Stapel aus dem Spiel, Richtungswechsel etc.)

Die 3 Kartenstapel vor einem darf man erst benutzen, wenn der Stapel mit den Restkarten für alle Spieler verbraucht ist und man keine Karten mehr auf der Hand hat.

ich kann leider furchtbar schlecht erklären, kennt es vielleicht trotzdem jemand?

Gespielt wird mit einem Kartendeck von 2 bis Ass.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokemontausch, 16

Deine Beschreibung war gut , habs schon nach den Zeilen mit umgedrehten Karte aufgedeckten Karten erkannt. Unter Google zu finden unter dem Begriff z.b."shithead" . Hier ein Link :) https://www.pagat.com/de/beating/shithead.html

Kommentar von CyberLionLP ,

Okay, danke für die Antwort, das ist das Spiel... Auch wenn wir teilweise andere Kartenwerte für versch. Regeln hatten aber das kann man ja leicht variieren ^^ :)

Antwort
von denis1124, 27

Frag doch deinen Freund.

Kommentar von CyberLionLP ,

Ist im Ausland seit heute, also nicht erreichbar leider...

Kommentar von denis1124 ,

Tut mir leid, ich kenne es nicht.

Kommentar von CyberLionLP ,

Mhh, schade, danke trotzdem ^^ 

Antwort
von Demelebaejer, 5

Interressant, ich kenne viele Kartenspiele, aber von diesem habe ich noch nie gehört.

Antwort
von JanGo2211, 19

Hört sich interessant an, leider weiß ich es aber nicht wie das heißt

Kommentar von CyberLionLP ,

Ist auch echt interessant und recht spannend... Aber schade, danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten