Frage von PoIemonium, 50

Name eines Filmes welcher in Nationalsozialistischer Zeit handelte?

Ich suche den Namen eines Filmes, welcher in der nationalsozialistischen Zeit handelte. Grundlegend geht es um ein Geschwisterpaar, welches mit Freunden durch geheime Treffen etc. versucht, mehr Leute auf die Seite gegen den Nationalsozialismus zu bringen. Die bekannteste bzw. hervorgehobenste Tat des Filmes war das verteilen von Flugblätter (Text vom Geschwisterpaar geschrieben) in einer Kirche oder Universität. Der Film endete allerdings mit der Hinrichtung dee Geschwister.

Antwort
von Pudelwohl3, 28

Das war vermutlich die bestürzende und anrührende Geschichte der Geschwister Scholl.

Antwort
von Zischelmann, 28

Die Geschwister Sophie und Hans Scholl ;Die weiße Rose

Kommentar von PoIemonium ,

Danke!

Antwort
von grubenschmalz, 31

Das sind die Geschwister Scholl, da gibt es zig Filme zu. Das ist tatsächlich passiert.

Absolute Bildungslücke. 

Kommentar von PoIemonium ,

Ich weiß, ich wollte mir ihn noch ein mal mit einem Freund angucken. Dankeschön!

Antwort
von stubenkuecken, 22

Die Geschwister Scholl

Kommentar von PoIemonium ,

Danke!

Antwort
von uncutparadise, 15

Dir fallen die Geschwister scholl nicht mehr ein ;-) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten