Frage von malasquestion, 66

Name eines buches (über ein mädchen und einen drachen)?

So, also ... Es ist schon eine weile her, seit ich das buch (könnte aber auch eine buchreihe gewesen sein) gelesen habe, aber ich versuche mal, alles, was ich noch weiß zusammenzukratzen

...nun, die geschichte spielt im alten china und handelt von einem mädchen, der hauptperson und einem drachen, der mit ihr reist. Am anfang der geschichte muss sie ihn aber zunächst von dem hof (dem anwesen eines adligen oder drachenhändlers, denke ich) Befreien, (sie arbeitet dort als angestellte, vielleicht sklavin) wo der drache (glaube ich) getötet werden würde. Die beiden ziehen durch ganz china (woran ich so gut wie garkeine erinnerung habe) und sie treffen irgentwann auf einen jungen- ein prinz, denke ich, mit dem das mädchen dann im palastgarten spazieren geht (daran kann ich mich sehr gut erinnern) und die beiden schließen freundschaft. Und ich weiß nicht, ob es im späteren verlauf der geschichte passiert, oder in dem nächsten buch der reihe, aber der junge möchte das mädchen und den drachen nicht wieder gehen lassen... oder so.

Andere dinge, die ich noch weiß sind, dass das mädchen irgendwann in einem brennenden schloss ist, auf einem berg und ich glaube auch an der chinesischen mauer .. Zudem hat der drache irgentetwas wertvolles und das qi (oder so, diese innere kraft) spielt eine große rolle... sie lernt auch es zu konzentrieren und man kann es weitergeben oder so.

Beim aufschreiben meiner erinnerungen wird mir bewusst, wie wenig und vage das alles tatsächlich ist (zudem kann es auch sein, dass ich da andere bücher reingemischt habe), also unwahrscheinlich, dass irgendjemand es tatsächlich mit irgendetwas verbinden kann, dennoch danke an die, die es versuchen (und großes lob, wenn du es tatsächlich schaffst) und auch die, die es sich wenigstens bis hier hin durchgelesen haben.

Antwort
von SasciaJylle, 41

Ich schätze mal du meinst das Buch

Die Drachenhüterin, es gibt noch 2 weitere Bände:

2. Im Garten des Purpurdrachen

3. Im Zeichen des Drachenmondes

Kommentar von malasquestion ,

Ich glaube, das ist es! Viele dank, dass du dich durch meine frage gekämpft hast ;)  

Ich werde mir jetzt erstmal ein schönes hörbuch dazu suchen und meine erinnerungen auffrischen, danke nochmal!

Kommentar von SasciaJylle ,

Ich mag die Bücher sehr und habe sie mir schon öfter durchgelesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community