Frage von Shizmoo, 49

Name eines Antibiotikums vergessen?

Hallo,

ich suche nach einem Medikament, welches ich bereits früher gegen eine Reizung im Gesicht genommen habe. Es handelt sich dabei um eine Art Stift, in den zunächst Pulver und anschließend eine Flüssigkeit gemischt werden muss,nachdem man es bei der Apotheke holt. Der Stift besitzt oben ein Kissen, der die Flüssigkeit aufsaugt und man damit direkt über die Haut gleiten kann. Das Medikament war rezeptpflichtig und hatte ein blau-weißes Etikett. Glaube außerdem,dass es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat. Habt ihr vielleicht eine Idee, ich finde im Internet nichts.

Vielen lieben Dank.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 31

Aknemycin mit dem Wirkstoff Erythromycin könnte es sein. Blau weißes Etikett ist ein Antibiotikum u.a. gegen Akne. Das einzige bei dem ich mir nicht sicher bin ist, ob es vorher als Pulver vorliegt.


Kommentar von Shizmoo ,

Das war es danke

Antwort
von silberwind58, 35

Vielleicht : Dalacin?

Antwort
von Hexe121967, 30

der arzt der dir das verordnet hat, kann dir bestimmt sagen was das war. sowas wird Inder patientenakte festgehalten.

Kommentar von Shizmoo ,

Den Arzt gibt es leider nicht mehr, aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten