Frage von Brezelteig, 54

Name einer Persönlichkeitsstöhrung/psyschichen Krankheit?

Hallo also ganz knapp: ich suche wegen schulischen Gründen eine psyschiche Krankheit. Ich weiß nicht wie sie heißt oder ob es überhaupt eine dieser Art gibt. An alle die sich damit auskennen: ich suche eine krankheit bei der ein mensch psyschich labil ist und ausraster bekommt bei der sie auch handgreiflich werden kann (also so im aggressiven sinne), sich später aber nicht mehr an diese erinnern kann. Wenn es so etwas gibt, merkt man es dem erkrankten Menschen im Alltag dann an?

Ich bitte dringend um eine Antwort es ist sehr wichtig für mich

Vielen Dank Brezelteig

weiß jemand wie diese krankheit heißen könnte die der mann hat?

Antwort
von Seanna, 40

Da gibt's viele Möglichkeiten.

Von posttraumatischer Belastungsstörung über jegliche Art dissoziativer Störung bis hin zu Schizophrenie und Psychose.

Da braucht man schon mehr Infos über sonstige Verhaltensweisen und Auffälligkeiten, Ursache/Gründe und Umstände der Ausraster, Ausmaß der Amnesie..

Antwort
von aleah, 18

Was meinst Du mit "schulische gründe"?? Das ist sehr wichtig um dir auf deine frage eine antwort geben zu können!!!!

Es ist ziemlich nutzlos wenn du hier mit sämtlichen Begriffen der verschiedenster störungsbilder konfrontiert wirst...

Antwort
von PlavoSrce, 54

Sich nicht mehr daran erinnern ? Mir fallen viele erkrankungen dazu ein .. aber alle erinnern sich daran :D

Antwort
von Kuschelbaer68, 17

Also ich bin schizophren hatte das schonmal ohne das ichs gemerkt hab also es ist schizophrenie/psychose

Antwort
von Neugiersnase007, 34

Borderline Persönlichkeitsstörung?  Dissoziative Persönlichkeitsstörung?

Antwort
von KnifeParty3, 37

depressiv

oh sich nicht mehr dran erinnern kann ok das ist nicht depressiv ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community