Name einer Firma in eine Dokumentation angeben - Vorgaben einhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Leser sich für die erwähnten Firmen näher interessiert, kann er die Internetseiten auch ohne Verweis finden. Es reicht, wenn du die Firmennamen kursiv schreibst.

Allerdings macht mich dein Beispielsatz stutzig. "sich beschränken auf" erfordert den Akkusativ, ein "der" kann also nie folgen. Solltest du also diesen Satz verwenden, schreibe ...und die Sowieso AG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeilensteinWolf
12.11.2015, 10:22

Ah Ok, danke - hab ich gleich etwas dazu gelernt.

Wünsch noch einen schönen Tag.

0

Soweit ich weiß, brauchst du gar nichts beachten. Du kannst die Firmennamen kursiv setzen, musst du aber nicht.

Was den Akkusativ nach "auf" angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Schuhu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?