Frage von 2105Luffy, 7

Name einer bestimmten Bewegung gesucht?

Hallo!
Ich sehe öfters Leute die mit ihren Armen eine bestimmte Bewegung machen. Wenn das jmd. in der Schule macht rastet die ganze Klasse aus als ob das was besonderes wär...

https://youtu.be/M94VA4cSTuc

Hier kann man diese Bewegung sehen(2. Szene ca. 0:10)
Meine Frage: gibt es dafür einen bestimmten Namen?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlaufrei, 7

Das nennt man "Dab" ;) 

Kommentar von 2105Luffy ,

Ok danke^^ Und warum rastet jeder aus, wenn das einer macht?

Kommentar von Schlaufrei ,

Das ist einfach nur ein Trend, wie Gangnam Style oder Whip Nae Nae, auf den plötzlich alle total abgehen.

Kommentar von Name3hoch3 ,

Vielleicht sind in deiner Klasse nur Carolina Panthers (NFL-Team) Fans. Von denen kommt der Dab nämlich.

Antwort
von Greta1402, 5

Du meinst bestimmt Dab.