Frage von Tilaria, 45

Name einer “alten“ Kindersendung... Kennt jemand den Namen dieser Sendung und kann meine Suche beenden?

Hallo! Ich suche schon seit einigen Wochen nach dem Namen einer Sendung, die auf SuperRTL oder KiKa lief (ich meine SuperRTL). Da traten immer zwei Kinder in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Beispielsweise gab es da das Spiel, wo die Kinder mit Zahnrädern Geister verbinden mussten - am Ende hatte dann der gewonnen, der mit seiner Kurbel alle Geister zum Drehen gebracht hat. Oder ein zweites war, dass die Gesichter der Kinder als Blasen durch ein animiertes Labyrinth finden mussten. Am Ende der Sendung musste der Sieger ein Memory lösen, hinter dessen Pärchen sich immer ein Preis versteckte - und je mehr er löste, desto mehr bekam er letztendlich. Die Sendung lief immer am Wochenende. Auffällig war auch, dass der Moderator damals einen leichten österreichischen Akzent hatte u und immer “Pazzle“ statt “Puzzle“ sagte. Kennt jemand den Namen dieser Sendung und kann meine Suche beenden? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kevyy, 38

Ich glaube du meinst die Spielegalaxie

Kommentar von AntiRedlich ,

Thomas Brezinas Spielegalaxie 

Antwort
von drachenheldx, 15

ist das vielicht die Spielegalaxie

die 2001 version

Antwort
von Hannibunnyy, 45

Aaaah ich kenn die Sendung auch!

Ich glaube sie hieß: 1, 2 oder 3

Kommentar von Tilaria ,

Das ist es leider nicht :/

Antwort
von volpe93, 33

Vielleicht Super Toy Club?

Kommentar von volpe93 ,

Oder Spielegalaxie.. Eins von den beiden müsste es sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten