Frage von Kasachta, 67

Name dieses (Japanisches) Wesens?

Hallo,

momentan suche ich den Namen dieses Wesens. Sicherlich kommt es aus dem asiatischen Raum, schätzungsweise aus Japan? Würde mich darüber freuen, wenn jemand den Namen dieses Wesens kennt.

http://i1.2pcdn.com/node14/image/article/201404/22/20140422054325a0drltuddwl3ata... (Ist zwar nur ein Tier aus irgendeinem Spiel aber ich geh davon aus, dass es auf dem besagten Wesen basiert. Kann mich natürlich auch irren?)

Gibt es davon nicht auch so spezielle Masken? (Keine Kabukimasken oder?)

Antwort
von regex9, 54

Wenn du das Bild bei Google suchst, stößt du auf den Suchbegriff (Chinese) Foo Dog. Dies kann auf einen Chinese guardian lion (Shishi), einen Komainu oder Shisa (Okinawan Statuen) referenzieren.

Kommentar von Kasachta ,

Dankeschön :) Die drei, wo du genannt hast gehen definitiv in die Richtung, nach der ich gesucht habe!

Antwort
von TheLegendary, 67

Ja, das Gesicht des Leomorphen ist an diese Masken angelehnt, falls es dir mal aufgefallen ist, repräsentiert Haranya die östliche Welt (Kap Solis = Indien, Hasla = Japan, etc) und doch, im Endeffekt sind das Kabukimasken.

Kommentar von Kasachta ,

Cool danke, wusst ich tatsächlich gar nicht. Hab es aber leider auch nie wirklich lange gespielt. :P

Kommentar von TheLegendary ,

Naja ich bin bei 2.300 Std Spielzeit (AFK-Farming, Updatezeiten und die Nächte, wo ich eingepennt bin und vergessen habe, das Spiel zu schließen eingeschlossen)

Antwort
von KarlKarlstein, 48

Es sieht etwas aus wie Wu-Kong (ja is so ziemlich in jeden moba vertreten ^^) is ein Affen gott der sonne glaube ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wo genau es herkommt kann ich nicht genau sagen allerding glaube ich gehört zu haben das es aus den Asiatischen Raum kommt .

Kommentar von Kasachta ,

Hmm, hab gegooglet und es nicht wirklich das, nachdem ich gesucht habe. Momentan suche ich nach Referenzen zum Zeichnen, da hilft mir deine Antwort glücklicherweise trotzdem weiter. Dankeschön!

Antwort
von Xazzit, 47

Entweder is das ein Komainu oder ein chinesischer wach Löwe... Kann ich nicht genau erkennen.

Kommentar von Kasachta ,

Dankeschön. Hab ein wenig gegooglen und das geht dann tatsächlich in die Richtung, nach der ich gesucht habe. :)

Antwort
von Rukichan, 21

Schaut für mich aus wie das Gesicht eines Chinesischen Drachen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community