Frage von Pingpingping, 112

Name dieser rosa Blume?

Wer sich damit auskennt, kannst du mir bitte sagen, wie die rosa blühende aufrechte Blume heißt? Die gefällt mir so gut und ich möchte gern mehr davon kaufen, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Diese Blume ist ca. 80cm hoch und blüht jetzt gerade.

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Tut mir leid, die Blüten sehen aus wie Glocken, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Antwort
von anitari, 33

Das ist eine Gladiole. Gibt es in vielen schönen Farben.

Gladiolen sind nicht winterhart, müssen also im Herbst ausgebuddelt und frostfrei überwintert werden.

Kommentar von Pingpingping ,

Aber die hier ist winterhart, die Wurzel waren Zwiebel, die ich mit Tulpen zusammen eingepflanzt habe, war schon zwei Winter bei mir

Antwort
von Kometenstaub, 45

Das sind Gladiolen.  Wahrscheinlich Mini-Gladiolen.

https://www.google.de/search?q=gladiolen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=fi...

Antwort
von vonOdenis, 6

das ist Gladiole.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten