Frage von MultiFlash009, 57

Name des Liedes (Notenwissen benötigt)?

Hallo, liebe Musik-Kenner :) Ich bin auf der Suche nach einem Song. Ich kann mich zumindest noch vage an die Melodie des Refrains erinnern und bin mir nahezu absolut sicher, dass es von einer Frau gesungen wird. Ich werde nun versuchen, die Töne und den Takt zu beschreiben: Das Lied ist im 4/4 Takt gespielt/gesungen, soviel sei schon gesagt. Zuerst werden 4/8-Noten 'a' und 4/8-Noten 'g' gespielt, ohne Pause dazwischen. Darauf folgen 2/8-Noten -die erste 'g' und die zweite 'fis', dann 1/8 Pause und 1/8 wieder 'fis'. Es folgt 1/4 und 1/8-Pause und 1/8-Note 'd'. So weit bin ich mir noch ziemlich sicher. Sollte wer eine Vermutung haben, äußert er die bitte hier. Vielen Dank.

Ach ja: ich hab es schon überprüft, aber Darude-Sandstorm ist es leider nicht ;)

Edit: Ich versuche, noch ein paar weitere Tipps zu geben. Diese sind jedoch nur Mutmaßungen und keineswegs garantiert:

-Das Lied ist wahrscheinlich schon etwas älter (möglich um die 80er, 90er rum)

- Ich habe als Gesangsbegleitung immer eine E-Gitarre im Kopf, wahrscheinlich ein Lied der Kategorie 'Rock'

- Ich denke, dass es mittelschnell bis schnell ist (so zwischen andante und allegro)

Antwort
von Piekingzly, 37

Vielleicht roses - chainsmokers? Da gibts auch so ein teil im Song..

Kommentar von MultiFlash009 ,

Zuerst einmal ein Dankeschön für deine Antwort, jedoch ist dies nicht das Lied, wonach ich suche. Mein gesuchtes geht ein bisschen schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten