Frage von Plaetzcheeen, 32

Name des Gerätes beim Augenarzt?

Hallo, also ich suche den Namen des Gerätes beim Augenarzt. Man musste durch eine schwarze Scheibe mit zwei Löchern für die Augen auf eine horizontale Linie mit Zahlen schauen. Unter der Linie befand sich ein Punkt und man musste sagen, unter welcher Zahl er ist. Könnte was zum Messen von Schielen sein, könnte ich mir vorstellen. Der Punkt war zuerst unterhalb der Zahlen 1 bis 2 und wanderte dann zur 2, also habe ich zwei gesagt. Weiß aber nicht, ob ich auch hätte sagen sollen, dass er zuerst zwischen 1 und 2 war :/ Wäre über Antworten dankbar. Grüße

Antwort
von SoVain123, 20

Meinst du ein Stereomikroskop?

Kommentar von Plaetzcheeen ,

hey, habe das mal im Internet gesucht. Meine ich nicht, aber danke für die Antwort.

Antwort
von Fairy21, 6

Keratometer?

Quelle

Google:Geräte beim Augenarzt

wollring.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community