Frage von Aimyou, 74

Name des filmssssss?

Ich habe vor langer Zeit einen Film im Fernsehen gesehen. In dem ging es um ein Elite Internat đer Nazis. Ich kann mich an zwei Szenen erinnern. In der ersten laufen sie durch den Wald und müssen Kinder/Jugendliche erschießen. In der zweiten müssen sie an einem seil unter dem Eis tauchen einer lässt das seil los und bringt sich selbst um. Weiß jemand den Titel von dem Film? Danke im voraus LG paul

Antwort
von DrCook, 35

Napola - Elite des Führers

Kommentar von Aimyou ,

Danke. Das ist der film

Antwort
von Isabelle1910, 17

Napola- die Elite des Führers. Ein echt genialer Film. Nur zu empfehlen, aber nichts für schwache Nerven 😉

Antwort
von komplex, 11

Der Film "Napola" ist ein gut gemachterUnterhaltungsfilm mit perfekter Darstellung des Genres der Nazi-Zeit.

Uns, wie auch zahlreichen Film- und Literaturkritikern, fehlt dabei völlig die inhaltliche und vor allem moralische Auseinandersetzung mit der dahinterstehenden rassistischen und menschenfeindlichen Ideologie.

Antwort
von Miwuy, 27

Napola – Elite für den Führer

Antwort
von Caila, 16

Der Film den du meinst heißt:  Napola – Elite für den Führer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten