Frage von Casiolipton, 41

Name des berufes bei lidl?

Hi ich mache eine ausbildung bei lidl. Ich arbeite in der filiale aber wie heisst den eigendlich mein beruf verkäufer oder kaufmann im einzelhandel(einzelhandelskaufmann) ??

Antwort
von DerHans, 28

Die Ausbildung im Einzelhandel besteht aus zwei Stufen. Nach zwei Jahren kannst du die Prüfung zum Verkäufer ablegen. Ein drittes Jahr bringt dann die Qualifikation Kaufmann im Einzelhandel.

Da du aber bereits in der Ausbildung bist, solltest du das eigentlich wissen.

Antwort
von Cruiser01, 24

Du machst die Ausbildung schon?

Wie wurdest du dann genommen wenn du nicht einmal weißt wie dein Beruf heißt. So etwas habe ich noch nie gehört das man nicht weiß wie der Beruf heißt den man ausübt.

Entweder du machst eine Ausbildung als Verkäufer oder als Kaufmann im Einzelhandel.

Aber du solltest echt selbst wissen welchen Beruf du ausübst, mal ganz ehrlich ...

Kommentar von luckyluke16 ,

hahaha die Leute hir haben echt ne Meise, macht ne Ausbildung und kennt die berufsbezeichung nicht haha hahaha haha hahaha haha kappute Welt

Antwort
von Pauli1965, 20

Du lernst bei Lidl und weißt nicht wie dein Ausbildungsberuf heißt? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Schau in deinen Vertrag da steht es drin. Entweder lernst du 2 Jahre Verkäufer oder drei Jahre Einzelhandelskaufmann.

Antwort
von asinaozcan1, 12

ich hatte auch eine Vorstellungsgespräch bei a Lidl und mir wurde gesagt wenn man 2 Jahre Ausbildung macht zählt es als Verkäufer aber wenn du das 3. Jahr auch machst zählt es als Kauffrau im  Einzelhandel.

Antwort
von Andreaslpz, 17

Das sollte in deinem Ausbildungsvertrag stehen

Antwort
von herzilein35, 15

Di machst eine Ausbildung und weißt nicht als was du dich beworben hast. Das ist lachhaft und hast du kein Ausbildungsvertrag?

Antwort
von Mayelle, 17

Verkäufer

Antwort
von iMonty, 11

Oh Gott. Wie kann ein Mensch so hohl sein und seinen eigenen beworbenen Ausbildungsberuf nicht wissen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten