Frage von lele1900, 158

Wie ist der Name der Hunderasse?

Hallo Leute kann mir jemand Vlt sagen welche  Hunde Rasse das ist und wie groß die ungefähr werden können
Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 32

Das dürfte ein Chihuahua (Merle) sein. Der Farbschlag ist ein neuer Trend, der erstmals vor 15 Jahren auftauchte. Allerdings wird mit dem Merle- Gen nicht nur die Farbe, sondern auch eine Reihe von Krankheiten vererbt. Die Tiere dieser Farbe sind u.a. oft blind oder taub, haben erhöhten Augeninnendruck, sind fehlsichtig und können Missbildungen an Herz und Skelett haben. All das sieht man einem Welpen als Käufer nicht an.

Ein seriöser Züchter wird deshalb keine Welpen in Merle züchten. Also Finger weg von diesem Farbschlag!

Kommentar von lele1900 ,

oh naja das hat man dem süßen Hund aber nicht angesehen vielen Dank für die Informationen

Kommentar von Naninja ,

Such mal nach dem Farbschlag. Es gibt einige Informationen zu den gesundheitlichen Problemen im Netz.

Antwort
von DCKLFMBL, 13

eine Kleine Rasse (Vielleicht ein Chi) aber die Farbe ist Merle, guck mal im Internet nach dem Farbschlag, Hunde mit dieser Farbe haben oft Krankheiten oder sind Blind, Taub etc.

Antwort
von LadyLucifer, 31

Eher Australien Shepard mit einer kleinen Rasse.

Kommentar von lele1900 ,

Dankeschön:)

Antwort
von cabalouty134350, 44

Guten Morgen. :-)

Ich habe schon oft Chihuahuas in dieser Farbe gesehen. Wie ein reinrassiger Chihuahua sieht er nicht aus, aber auf einen Mix deuten ein paar Anzeichen schon hin. Wahrscheinlich wird er auf jeden Fall größer als ein Chihuahua, vielleicht so die Größe eines langbeinigen Jack Russels?

LG

Kommentar von lele1900 ,

Ja das könnte schon sein viele dank:)

Antwort
von brandon, 47

Und wieder eine besonders niedliche Ausgabe des Europäischen Vierpfotenhundes. 🐶

Kommentar von lele1900 ,

Definitiv

Antwort
von MiraAnui, 15

Könnte ein Caddledog Mix sein...

Kommentar von lele1900 ,

Dankeschön :)

Antwort
von FrauStressfrei, 23

Hach 😍 ja, vielleicht Dalmatiner mit Aussi? Deiner? Am besten bei der Impfung gleich einen Hörtest machen. Sehr süß der kleine.

Kommentar von lele1900 ,

Nein leider nicht meiner aber ist wirklich ein sehr süßer Hund 😍

Antwort
von Ini67, 40

Dalmatiner-Mix? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten