Frage von Boss1998, 38

Name bei E-mail Adresse falsch?

Hallo,

und zwar habe ich heute gemerkt, dass mein Name bei der E-mail Adresse falsch ist. Zur Verdeutlichung: Email-Adresse lautet max@muster.de der dazugehörige Name lautet max, aber mail erhält und versendet die Emails immer mit dem Namen karl gustav.

Hab schon unter Kontoeinstellung nach geguckt, dort ist der Name aber richtig. Ich bin bei live (hotmail) angemeldet

Was kann ich tun?

Danke im voraus :)

Antwort
von threadi, 27

Womit versendest Du E-Mails? Per Browser bei hotmail/outlook oder mit einem Programm?

Kommentar von Boss1998 ,

per Browser aber das Problem ist dass wenn mir jemand eine email schickt dort beim Empfänger ein falscher Name steht aber die richtige email Adresse

Kommentar von threadi ,

Der Name mit dem Du sendest kann von dir in den Profileinstellungen von outlook.com geändert werden. Das ist bei mir aktuell diese Stelle: https://account.microsoft.com/profile?lang=de-de&refd=account.live.com#/

Allerdings kann es sein, dass beim Empfänger dessen eigenes Adressbuch deine Angabe überschreibt. Wenn er bspw. aus irgendeinem Grund deine E-Mail-Adresse mit einem anderen Namen in seinem eigenen Adressbuch hat, dann könnte sein E-Mail-Programm diesen falschen Namen anzeigen. Du kannst das leider nicht weiter beeinflussen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten