gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Name aus Google löschen?

gefragt von Eisblume2009 am 28.10.2009 um 22:22 Uhr

Hallo ich bekam grad eine Mail von einer Mailfreundin, wo ich deren Fotos vor einiger Zeit auf meine Homepage gesetzt habe. Auch mit ihren Namen, wegen dem ganzen Copyrightrecht. Jetzt soll ich wohl den Namen entfernen, damit ihr Name wohl nicht mehr in Google erscheint, aber dazu müsste ich ja den ganzen Link löschen? Aller- dings ist der Link schon uralt (von Lycos) und ich habe wohl gar keine Daten mehr davon, weil ich gewechselt habe. Lässt sich überhaupt sowas dauerhaft ändern oder würde der Name trotzdem, wenn man sucht, weiterhin bestehen bleiben? Wie soll ich mich mir gegenüber jetzt verhalten? Ich komme ja auch nicht mehr an die Daten ran, weil der Link eigentlich "tot" ist und die Daten wohl noch auf dem ehemaligen Server von Lycos liegen. Kennt sich da jetzt jemand mit aus? Hab kein Bock auf Ärger oder so von ihr. Und sie war vor etlicher Zeit auch damit einverstanden. Ist so ca. 2 Jahre her, wo ich die ins Netz gestellt habe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Google (2110)
Löschen (1237)
Daten (526)