Frage von Gary42, 22

Name auf Geburtstagskarten in Anführungszeichen?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Mutter und meine Oma bei Geburtstagskarten oder ähnlichem den Namen des Jubilaren oder Beschenkten sehr oft in Anführungszeichen setzen, also z.B. steht dann auf dem Kuvert - Geburtstagskind "Marie" - drauf. Ich verstehe nicht was das soll und als einzige Antwort bekomme ich auch nur, man hätte das eben so in der Kindheit beigebracht bekommen. Es sieht für mich aber sehr merkwürdig aus, fast als würde vor dem Namen ein "sog." stehen und die Person nicht wirklich so heißen.

Antwort
von Pummelweib, 19

Das hat man früher gemacht um den ganzen noch etwas mehr Ausdruck zu verleihen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von denidevil, 22

Ich könnte mir vorstellen ,das die anführungszeichen den Namen betonen

sollen  aber.K.A.

lg

Antwort
von beangato, 20

Ich kenne das auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community