Frage von Burhan632, 13

Name auf Bafög-Bescheid falsch?

Guten Tag, Ich habe heute meinen Bafög Bescheid bekommen, jedoch hab ich ein großes Problem. Es ist alles richtig, der Betrag den ich bekomme, meine immatrikulationsnummer,mein Geburtsdatum, meine Adresse, meine Kontodaten. Allerdings steht auf dem Bafög Bescheid der Name meiner Schwester auf dem Bescheid. Dort steht "Für den Auszubildenden: ....." und dies obwohl meine Schwester weder an meiner Uni studiert, noch hier bei mir wohnt. Sie studiert wo anders und hat auch erst neulich ihren BafögAntrag abgegeben. Was für Konsequenzen hat dies für mich und für sie? Was muss ich jetzt genau tun ? Muss ich alles nochmal von vorne abgeben und muss ich noch länger warten? Weil das Geld ist ja schon da.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 5

Hi,

quatsch, die haben wohl einfach den Namen verwechselt. Gib denen sofort Bescheid, dann ändern sie den Bescheid ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten