Frage von Elderscrolls709, 18

nalog auf Digital umstellen?

Ich habe mir ein Adapter gekauft, der von hdmi auf dvi umstellt. Aber habe grade noch analog also vga Kabel dran. Wie kann ich per boot menü oder was auch immer von analog (vga) auf hdmi umstellen?

Antwort
von techniqueFreak, 14

Hallo Elderscrolls709,

welche Adapter hast du? Um von VGA auf HDMI bzw. andersherum zu kommen, brauchst du nämlich einen Konverter. Ein normales Kabel kann diesen Zweck nicht erfüllen.

Bei HDMI handelt es sich schließlich um 0 und 1 - digital eben. Und bei VGA um Signale. Ein Kabel kann, ohne Konverter, die Arbeit einfach nicht leisten.

Leider bekommt man solche Kabel im Netz trotzdem gekauft.

Grüße aus'm Pott,

chris

Kommentar von Elderscrolls709 ,

der ist auf eine seite als ein DVI anschluss und auf der anderen Seite ein Hdmi anschluss.

Mein Rechner kann das mit dem Umschalten, aber ich habe vergessen wie das ging

Kommentar von techniqueFreak ,

Findest du die Option denn gar nicht erst im BIOS oder kommst du nicht ins BIOS rein? Wie sieht es aus mit den Grafikeinstellungen über das Betriebssystem?

Kommentar von Elderscrolls709 ,

wie komme ich ins BIOS. genau das meinte ich! da habe ich es damals ungeändert. wie komm ich da rein?

Kommentar von techniqueFreak ,

Das hängt davon ab, welchen Laptop du hast. Meistens is es eine der F1 - F12 tasten.

Mach den Laptop einfach aus und probiere mal F2, F11 und F12 zu drücken. Das sind die üblichen Verdächtigen. Einfach während des bootens ein bisschen draufhämmern. 

Falls es nichts hilft, sage mir einmal deinen Laptop und deine Seriennummer. Dann schauen wir mal, ob wir was im Netz finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community