Frage von MontyASCE, 38

Naked-Bike für 2,04m Körpergröße?

Hallo, Ich interessiere mich seit ein paar Wochen für die Yamaha mt 10 ich wollte wissen ob diese Maschine auch für mich mit meinen 2,04m Körpergröße geeignet ist oder ob ihr mir andere Naked-Bikes ab 130 ps empfehlen könntet??

Antwort
von Peter42, 28

mach' mal 'nen Ausflug, Ziel wäre ein Händler, und dort setzt du dich mal unverbindlich auf das Teil - das beantwortet die Frage "passt das für mich und meine Größe" schneller und genauer als jegliche Spekulationen.

Da das Moped schon von sich aus nicht gerade zur Kategorie "zierlich" zählt, sehe ich das recht optimistisch - vermutlich kommt das ganz gut hin. Es hängt bei der Größe ein bisschen von der Geometrie ab: wie kommt man mit der Lage der Fußrasten klar, und wie ist es mit der Anordnung Knie-Lenker - manchmal geht das unangenehm auf Kuschelkurs.

Antwort
von janfred1401, 14

Zitat aus einem Testbericht:

Ich sitze mit meinen 1.80 m (lange Heidi Klum-Beine!) mit entspannt
angewinkelten Beinen im Sattel, errreiche den Boden locker und habe an
den Flanken des Tanks genügend Luft, dass ich es wage, auch Fahrern mit
um die 1.90 m Körpergröße die MT-10 zu empfehlen.


Du bist nochmal fast 15cm größer. Motorräder auf denen du gut sitzt, mit passender Anordnung von Fussrasten und Abstand Sitzbank zum Lenker sind für dich sehr dünn gesät. Du musst wohl Kompromisse eingehen und auf verschiedenen Maschinen probesitzen/fahren. Die MT 10 hat einen relativ kurzen Radstand. Aber das haben alle Sportler.

Antwort
von skipworkman, 17

Hi,

bin ein paar cm kleiner als du und kann dir auch nur den Tipp geben, dich solange auf verschiende Moppeds zu setzen bis du was passendes findest.

wie beim Hosen kaufen ;)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten