Frage von Retrohure, 119

Naive Fragen zur Bundesliga - Wie kann man Spiele angucken?

Hallo.

Bisher ist Fußball ziemlich an mir vorbeigegangen, aber ein Kumpel ist irrer Dortmund-Fan und ich will mal mitreden können :D Also, dumme Fragen: Wie kann man Dortmundspiele angucken? Kommen die einfach so im TV oder brauch ich extra nen Sportsender oder sowas? Geht das auch irgendwie im Internet oder zumindest Radio oder so? Wie kann ich mich generell über den Verein informieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemisis2010, 50

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1. TV: live mit Sky Bundesliga-Paket

2. ARD Sportschau Samstags ab 18.00Uhr und Sonntags WDR: 21.45 Uhr

3. Sportstudio ZDF ab 23.00 Uhr Samstags

4. Bundesliga Pur Sport 1 - vor dem Doppelpass am Sonntag ca. 9.30 Uhr

Radio: live Sport 1.fm - livestream im www

Bundesliga Konfernz: (allerdings nur Samstags)

http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/mm_ticker/buli_radio.html

Kommentar von Retrohure ,

Nach eigener Recherche kann ich mittlerweile ergänzen, dass man auf bvbtotal.de die Spiele live im Netzradio und die Aufzeichnung ca. 1 Stunde nach Spielende (das allerdings nur im Abo) ansehen kann - mir geht es ja nur um die BVB-Spiele.

Antwort
von 222schlau222, 66

Die Samstagspiele der Bundesliga kann man live im Radio anhören z.b. in SWR 1 Abends ab 18.40 kommen die Samstagspiele dann in der Zusammenfassung in der sportschau (ARD) oder im aktuellen sportschau im ZDF um 23 Uhr am Samstagabend . Hier wird auch das Samstagabendspiel gezeigt ( falls Dortmund abends spielt ) Um die spiele live zu sehen brauchst du den bezahlsender sky. Dort kannst du alle Spiele live sehen. Wenn Dortmund in der Europa league spielt kann man die spiele von Dortmund auf sport 1 zumindest teilweise live sehen. Falls dortmund sonntags spielt: Ein sonntagsspiel wird dann um 18.00 in der sportschau in der Zusammenfassung gezeigt. Alle Spiele kannst du im live Ticker z.b. auf sportschau.de lesen

Antwort
von nooppower15, 56

Die live Bundesliga spiele von Dortmund laufen praktisch komplett auf SKY wie auch die Spiele alle anderen Bundesliga Vereine. Samstag abend läuft im free Tv eine zusammenfassung des Spieltages. Im Radio bzw Internetradio laufen die Spiele glaube auf Sport1 FM

Dortmund spielt dieses Jahr ausserdem noch in der euroleague diese Spiele laufen (größtenteils) live im free TV.

Antwort
von ATorres9, 43

Streamen, ohne zu bezahlen kannst du zB auf Laola1 oder vipleague.mobi

Kommentar von BVB565 ,

Und das ist illegal und führt zu Abmahnungen.

Kommentar von ATorres9 ,

Streamen ist eine Grauzone und absolut nicht illegal, wenn man nichts runterlädt.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 44

Live nur auf Sky. (Außer der erste und der 18 Spieltag, da kommt ein Spiel auch im ARD oder ZDF) Spielaufzeichnungen/Zusammenfassung kann auch im ARD, auf Sport1 oder dem YouTube-Kanal "BUNDESLIGA BEI BILD" anschauen.

Antwort
von Flauschysolo, 28

starsports.com mit indischer ip

Antwort
von BVB565, 27

Du kannst auch meiner BVB-Gruppe in WhatsApp beitreten. Da mache ich immer Torticker, wenn unser BVB spielt.