Frage von Fragendestier, 46

Naiv und dumm. Ungeschützter sex, habt Ihr Tipps?

Habe am Sonntag ungeschützten Gf mit meinem freund gehabt, er ist aber nicht gekommen, trotzdem mache ich mir Gedanken wegen dem Lusttropfen. Letzte Periode:Halloween und diese dann 5~6 Tage...laut meinem Kalender an dem Tag an dem wir hatten, keine große Schwangerschaftswarscheinlichkeit. Hab Angst zum FA zu gehen, kein Geld für die Pille danach und meine Eltern dürfen nichts erfahren, bin noch sehr jung..Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich flipp echt aus, bin sauer auf mich, habe daraus gelernt..Oh mann ._.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Sexualitaet, 22
  • Für die Pille danach ist es ohnehin zu spät, aber das wäre schon richtig und notwendig gewesen. Inzwischen kannst du nichts mehr machen als abwarten, ob die nächste Monatsblutung zum erwarteten Termin eintritt.
  • Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft an tag 8 ist mittel -- und definitiv leider nicht mehr "sehr gering". Im Gegenteil kann bei eher kurzen Zyklen die Gefahr schon recht hoch sein.
  • Ratschlag: Erstens die nächste Monatsblutung abwarten -- wenn sie eintritt, ist alles gutgegangen; wenn nicht, dann unbedingt spätestens an Tag 5 nach der erwarteten Blutung zum Frauenarzt gehen. -- Zweitens solltest du aber so oder so zum Frauenarzt gehen und dir ein sicheres Verhütungsmittel verschreiben lassen. Sonst wird es über kurz oder lang doch zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.
Antwort
von NSchuder, 24

Du hattest also vom 31.10. 5-6 Tage lang Deine Periode und zwei Tage später am 8.11 ungeschützten Verkehr.

Der Eisprung findet in der Regel in der Mitte des Zyklus statt. Das wäre in Deinem Fall so um den 12.11. Danach besteht 2-3 Tage eine hohe Empfängnisbereitschaft.

Allerdings muss man auch wissen, dass Spermien im Körper der Frau 2 bis 5 (!!!) Tage lebensfähig sind.

(vergl. Netdoktor)

Vom 8.11 aus gerechnet, könnten also zeugungsfähige Spermien bis zum 12. oder 13.11 überleben und so tatsächlich eine Befruchtung stattfinden.

Aber trotzdem halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher für gering. Zumal es keinen vollständigen Erguss gab.  Von einem Lusttropfen kann man zwar schwanger werden, aber das ist schon deutlich seltener als wenn es zu einem vaginalen Samenerguss kommt.

Ausschließen kann man eine Schwangerschaft trotzdem nicht ganz. Der Zyklus ist - insbesondere in jungen Jahren - noch keine 100% stabile Sache und im Zweifel kann ein einzelnes überlebendes Spermium ausreichen.

Von daher kannst Du also nur hoffen und beten und das Ganze als "Lehre" sehen. 

Wenn kein Kondom zur Hand ist, dann verzichte nächstes Mal lieber auf Sex.

Kommentar von Fragendestier ,

Ja auf jedenfall, danke :) Sollte ich jetzt lieber warten bis ich meine Periode bekommen sollte, einen Test machen, oder zum Fa? Kann ich da auch einen Termin machen, ohne das meine Eltern davon erfahren? 

Kommentar von NSchuder ,

Ich würde an Deiner Stelle zum FA gehen. Der kann Dir auch genau sagen ob etwas "passiert" ist oder nicht.

Der Arzt ist auch Deinen Eltern gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet. Du musst also keine Angst haben, dass Deine Eltern davon erfahren.

Sollte es allerdings zu einer Schwangerschaft gekommen sein, wirst Du das kaum verheimlichen können... egal wie Du Dich dann weiter entscheidest.

Alles Gute.

Antwort
von Xemnas1997, 46

nicht so hoch ich kenne aber diese Angst und Erleichterung wenn die Periode kommt am besten immer verhüten

Antwort
von Rocker73, 20

Hallo, das es keine gute Idee war ungeschützen Sex zu haben ist dir hoffentlich schon klar. Auch wenn du Angst hast, du musst zum Frauenarzt gehen, er kann dir helfen, geh mit deinem Freund hin und lasst euch dort beraten! Danach seht ihr weiter! Alles Gute!

LG

Antwort
von voayager, 5

Besorg dir einen Schwangerschaftstest in der Apothke, der ist rezeptfrei und nicht teuer.

Antwort
von askfrage, 15

sehr sehr gering würde ich sagen ... Aber sicher ist sicher ... Immer verhüten !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten