Frage von leylirms, 47

Naim boxen 40-20.000 hz?

Wie wahrscheinlich ist es das diese naim anlage, also die voxen 40-20.000 hz drauf haben? Weil ich glaube mein daddy meinte das sber ich bin mir nicjt mehr sicher und ein freund meint das kann nicht sein

Antwort
von jort93, 29

Es gibt auch Lautsprecher mit 25-22000hz. das geht.

wobei irgentwann wir es auch insinnig. dann werden andere werte wichtiger.

Kommentar von jort93 ,

unsinnig*

Antwort
von hoermirzu, 16

Miss doch einfach nach!

Welche Grenze glaubst Du nicht?

Man müsste die einzelnen Speaker, die Weiche und die Bauart des Kabinetts kennen, um dazu etwas sagen zu können, sonst muss man eine Frequenzmessung vornehmen.

Linear gemessene Frequenzverläufe sind für unsere Ohren gar nicht so wichtig.

Kommentar von hoermirzu ,

Wer weiß schon, was der kritische Freund zu Hause für Schallquellen hat.

Diese mir nicht bekannten Boxen, scheinen möglichst  ausgewogene Abbildung anzustreben.

Antwort
von Messkreisfehler, 31

Selbstverständlich ist das möglich. Hochwertige Lautsprecher erreichen ein noch höheres Spektrum.

Antwort
von Almuric, 19

Der Frequenzbereich ist durchaus realistisch, aber kein Kaufargument.

Verlaß dich lieber auf deine Ohren ...

:-)

Kommentar von leylirms ,

Ja hab die ja eh schon hat mich nur interessiert

Kommentar von Almuric ,

Guter Kauf !

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community