Frage von Djgabriele, 28

Nahtod Erfahrung Bücher?

Kann mir jemand ein gutes Buch enfehlen das sich um nahtod Erfahrung handelt es sollte Gott thematisieren und viel Einblick in das reich Gottes haben so das ich viele Informationen über das jenseits bekomme und mich gut in den Ort rein versetzen kann da es auch viele gibt die nicht viel dort erlebt haben und trotzdem Bücher darüber schreiben :) Danke schon mal im voraus

Antwort
von ChicagoBlues, 20

Ja, ich kann Dir empfehlen die Bücher von "Elisabeth-Kübler-Ross" zu lesen insgesamt sind die alle sehr gut, aber das beste wie ich finde ist immer und wird immer "Interviews mit Sterbenden" bleiben.

Oder aber auch dieses Buch:

"Leben nach dem Tod" von Dr. med. Raymond A. Moody,

Ich habe mich im Rahmen meines Berufes mit dem Thema oft auseinanderzusetzen, deshalb fand ich diese Werke schon immer sehr hilfreich... Liebe Grüße

Antwort
von Fantho, 9

Bücher über das jenseitige Welt bietet zB der Autor

Anthony Borgia:

  • das erste Buch heißt 'Das Leben in der Unsichtbaren Welt'
  • das zweite  Buch heißt 'Begegnungen in der Unsichtbaren Welt'

Beide sind im Verlag 'Die Silberschnur' erhältlich...

Hier wird die Geschichte des engl. Schriftstellers und Priester Hugh Benson, dessen Vater Erzbischof von Canterbury gewesen war, geschildert, welcher durch das Medium Anthony Borgia seinen Übergang in das Leben nach dem Tod und die jenseitige Welt, so wie sie ihm erschienen war, beschreiben lässt...

Gruß Fantho

Kommentar von hertajess ,

Da geht es aber nicht um Nahtod-Erfahrungen wie sie hier erfragt werden sondern um Esotherik. Zwischen Beiden besteht ein großer Unterschied. 

Kommentar von Fantho ,

Der FS wollte auch 'viel Einblick in das reich Gottes haben so das ich viele Informationen über das jenseits bekomme und mich gut in den Ort rein versetzen'

weswegen ich ihm auch diese beiden Bücher vorgeschlagen hatte...

Gruß Fantho

Antwort
von LeonardNeun, 28

Nahtod-Erfahrungen werden zumeist von Patienten berichtet, die einen kurzen Herz-Kreislauf-Stillstand erlebt haben und danach wiederbelebt wurden. Seriöse Berichte werden Dir mehr über die Arbeitsweise des Gehirns und dessen Interpretationen des gerade erlebten Kreislaufstillstands sagen als über ein imaginiertes göttliches Reich.

Kommentar von comhb3mpqy ,

google mal nach "Anabel Beam"

Antwort
von comhb3mpqy, 13

Google mal.nach "Anabel Beam". Sie war stundenlang bewusstlos, sah Jesus und war dannach von ihren Krankheiten geheilt, obwohl die Ärzte dafür keine Erklärung haben.
Darüber wurde auch ein Buch geschrieben, ich habe es aber nicht gelesen.

Kommentar von RobertEntso ,

Ich empfehle dir das Buch von Jesse Duplantis"Mein Besuch im Himmel" also noch detaillierter geht nicht! sehr gutes Buch

Antwort
von Hanan1907, 18

"Den Himmel gibt's echt" ist nach einer waren Geschichte und lese ich selbst zurzeit ;-)

Antwort
von Fantho, 6

'Endloses Bewusstsein' von Pim van Lommel - Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung...

'Blick in die Ewigkeit' von Dr. med. Eben Alexander - Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen...

'Der Tod muss nicht das Ende sein'  von Dr. med. Sam Parnia - Erfahrungsberichte eines Reanimationsmediziners...

Alles mehr oder weniger auf medizinischer Basis geschrieben und erklärt...

Gruß Fantho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten