Frage von 12Tom1234, 34

Naht offen, schlimm?

Hallo leute,

Mir wurden alle vier weisheitszähne am montag gezogen, und heute habe ich gemerkt das meine zungen etwas tiefer als sonst hinten rein geht. Als ich es mir genauer angeguckt habe, habe ich bemerkt das die naht nachgelassen hat, sodass die haut auseinander ist und ein loch zusehen ist aber bluten tut es nicht, nun zu meiner frage ist es schlimm das die naht nach gibt? Und sich ein loch bildet?

Antwort
von Rekloev, 11

Als mir ein Weißheitszahn gezogen wurde (hinten oben) wurde das Zahnfleisch nicht zugenäht. Der Zahnarzt (sehr kompetent und gut) sagte zu mir, dass Loch sei so klein, das ginge von alleine zu. Ich musste allerdings (glaube) noch mind. 30 Minuten auf einen wattebauschähnlichen Körper beißen der das Blut aufzog/aufnahm.

Essen durfte ich danach auch, sollte nur mit Wasser kräftig ausspülen damit da keine Essensreste drin bleiben.

Hatte keine Probleme und ist alles gut verheilt!
Würde mir da jetzt keine Sorgen machen, kannst aber ja deinen Zahnarzt nochmal fragen.

PS: Die restlichen Weißheitszähen habe ich noch!

Antwort
von TheSparkMC, 25

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich zum Zahnarzt gehen, nicht das sich dies entzündet und schlimmer wird. Du kannst vorher mal bei deinem Zahnarzt anrufen und nachfragen.

Kommentar von 12Tom1234 ,

Hatte ich vor, jedoch hat mein arzt also wo ich die gezogen habe schon zu und mein normaler zahnarzt auch.

Kommentar von AlienFactory ,

Dann gehe zu einem Zahnärztlichen Notdienst.
Im schlimmsten Fall kann es sich entzünden

Antwort
von kreuzkampus, 17

Da darf nichts, aber auch gar nichts reinkommen/drinnenbleiben. Ggf. spülen; wenn möglich mit einer Spritze ohne Nadel. Bei Unsicherheit morgen zum  ZA gehen.

Antwort
von FF1315, 12

Hallo... Wurden deine Zähne denn raus operiert oder sind sie schon durchgebrochen gewesen?

Antwort
von Kiboman, 15

das ist in der regel zu früh.

ich glaube sowas wie 12 tage im kopf zu haben dann ist es nicht schlimm, aber aufjedenfall, bevor sich das entzündet ruf deinem zahnarzt an und frag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten