Ich will eine Naht auftrennen, habe das aber noch nie gemacht und würde mich sehr über eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise freuen:-) Danke

Möglichst kleine Schere benutzen (Nagelschere) und dir einen Ansatzpunkt suchen, sobald du den ersten Punkt gelöst hast, vorsichtig auseinanderziehen und du siehst, wo du weiterschneiden musst...

Ahhhhh ne Naht..ich dachte schon was ganz seltsames.Ja,immer die Fäden durchtrennen..

Welches Material? Mein Dad macht das immer mit einer Rasierklinge, und in dem er an beiden Seiten leicht zieht und so etwas Spannung in die Naht bekommt. Dann trifft man leichter den Garn.

Als Mann würde ich sagen: dafür gibt es ein spezielles Werkzeug, ansonsten eine Rasierklinge verwenden.
wim50 am 23. Februar 2009 18:10 Meine trennen sich eigentlich immer allein auf.
Hallo es gibt extra einen Nahtauftrenner .. im Kaufhaus bei den Nähartikeln .. sieht aus wie ein kleines Messer mit einen kleinen Häkchen vorne.. Kosten so um die 2,-- Euro .. und dieser kleine Haken macht es .. damit Du nicht in den Stoff stichst und Löcher machst .. vorsichtig wenn Du eine Rasierklinge benutzt .. da kann man sehr schnell Löcher in den Stoff stechen. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89
Es gibt dafür aber auch Nahttrenner, z.B. von Prym.
Erhältlich in jedem Kaufhaus / Kurzwarengeschäft.
Ganz vorsichtg, nach und nach, Faden für Faden durchtrennen, am besten mit einer Spitzen Schere oder einer Rasierklinge!
natürlich immer nur den Faden durchschneiden, der die Naht hält, sonst haste nen Loch in der Kleidung
;-) stimmt natürlich!