Frage von CherryBloom123, 61

Nahrungsumstellung= weniger Pickel?

Also, ich bin froh dass hier niemand weiß, wer ich bin, denn meine Fragen sind so unterschiedlich, mal wirke ich wie ein Wannabe- Professor, mal wie ein dreijähriges Kind... Und jetzt habe ich eine Frage hierzu. Man hört so oft, die beste Medizin gegen unreine Haut sei eine komplette Nahrungsumstellung: keine Tierprodukte, keine Getreideprodukte, dafür lediglich ganz viel Obst und Gemüse und Wasser. Ich bezweifle, dass ich das eine Woche lang schaffe, aber wenn überhaupt, dann allerhöchstens so lange (naja). Denn ich lebe in einer Großfamilie, und es ist unmöglich den Rest zu zwingen, diese Nahrungsumstellung mit zu machen. Meine Frage: Wenn eine Woche vorbei ist, und meine Haut perfekt ist, und ich anfange mich langsam wieder an Getreide- und vielleicht mal Tierprodukte 'ran zu machen, kommen da alle Pickel auf einmal zurück? Ich kann es einfach nicht schaffen bis an mein Lebensende diese Nahrungsumstellung zu machen. Das kann ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sojosa, 18

Es gibt verschiedene Formen und Ursachen für unreine Haut, deshalb wird dir auch keiner garantieren können dass die von dir geplante Ernährungsumstellung was bringt.

Auch wenn der Einfluss der Ernährung auf die unreine Haut nicht bewiesen ist: Achten Sie auf eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und trinken Sie viel – empfehlenswert sind rund zwei Liter Flüssigkeit pro Tag.

Das steht unter anderem da: http://www.netdoktor.de/symptome/unreine-haut/

Vielleicht solltest du auch mal zum Hautarzt gehn.

Kommentar von sojosa ,

Dankeee, freu mich wenn ich helfen konnte.

Antwort
von louxxxx, 15

Ja leider! Du musst das schon dauerhaft umstellen und so leicht ist das auch nicht mit Nahrung ändern, reine Haut! :/

Aber Versuch diese Nahrung mal und benutz heilerde Masken und teebaumöl das hilft Supi :)

Antwort
von 1frankyi, 31

ohne Witz, nimm das 3 Wochen und deine Haut ist top :)

http://www.amazon.de/Vihado-Vitamine-Biotin-Vitamin-Kapseln/dp/B00I7MUSCS?ie=UTF...

Kommentar von sojosa ,

Wie kannst du das so sicher sagen? Weil es bei dir so war?

Kommentar von 1frankyi ,

Ja hab meine 3.Packung gekauft :) Die Wirkung braucht aber ein paar Wochen. Und wenn man mal ein Monat pause macht kommt es ein bisschen zurück :)

Antwort
von MrAnonymous1, 23

Erstens: das Bild der Medien von reiner Haut oder Haut ohne Pickel ist unerreichbar. Es ist frei erfunden. Menschen sind nicht perfekt. Zweitens: was für Pickel denn? und wie alt bist du? Kannst du nicht ein paar Jahre warten? Drittens selbst wenn eine Nahrungsumstellung bei dir hülfem dann sicher nicht nach einer Woche, sondern nach einigen Monaten. Wenn es wirklich schlimm mit dem Zustand Deiner Haut sein sollte, such einen Dermatologen auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community