Frage von MarinHanna, 78

Nahrungsketten im Wald?

Ich brauche bitte Nahrungsketten im Wald mit 4 Gliedern Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, 49

Baum - Pilz - Wildschwein - Wanderer.

Kommentar von Effigies ,

Früher kamen da am Ende mal Bären und Wölfe, aber heute wandert das Wildschwein als Gulasch ins Ausflugsrestaurant wo es die Wander essen ;o)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 39

Gräser - Bambi - ich - Würmer (wenn ich mal nach meinem Ableben in einem Friedwald begraben werde)

Antwort
von voayager, 39

Nutze die 4 typischen Glieder einer Nahrungskette, stelle einen Transfer für den Wald her!

Antwort
von derhandkuss, 47

Schaust Du in Deinem Schulbuch nach!