Nahrungsergänzungstablette teilen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es heist unzerkaut dann sollst Du die Tablette auch nicht teilen! Dann schluck die Tablette mit Banane oder Joghurt.Die rutscht ganz leicht mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... unzerkaut und was steht da noch über die Einnahme? Vielleicht in ein Glas Wasser auflösen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gut 2 Gründe:

Tablette schmeckt eckelig - und soll deshalb nicht geteilt werden. Teilung aber trotzdem möglich. Bruchteile meist vorhanden.

Tablette ist Überzogen mit einem Schutzfilm um den Wirkstoff vor der Magensäure zu schützen. Tablette sollte nicht geteilt werden.

Was in deinem Fall zutrifft läßt sich so nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es in der Anweisung steht, sollte man verfahren. 

Aber auf der anderen Seite, ist es denn wirklich notwendig solche Tabletten zu nehmen. Ich schaue mir darauf bezüglche Berichte im TV hier und da an. Wenn man sich normal ernährt sollen die unnötig sein.

Es sind Medikamente! Und es kann außerdem Wechselwirkungen mit anderen geben, die zu beachten sind. Also ohne ärztlichen Rat würde ich die nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung