Frage von Fischwaage, 12

Nahrungsergänzungsmittel Werbetext - Kunden Mails?

Hallo, Ich würde gerne wissen ob man im Werbetext für Nahrungsergänzungsmittel echte, nachbare Kunden eMails veröffentlichen darf?

Aufgrund der Health Claims ist es ja nicht gestattet werbende Aussagen über Wirkung und Chance zu machen aber wie sieht es mit echten Kunden Mails aus die das Produkt für gut befunden haben? Ich habe eine handvoll echter Kundenmails die das Produkt und deren Wirkung als absolut super empfinden und es gerne weiterempfehlen.

Darf ich diese in meiner Produktbeschreibung anzeigen?

Danke im Vorraus für eure Zeit und Hilfe!

Antwort
von valvaris, 6

Wenn du klar und deutlich dazu schreibst, dass es Kundenmeinungen sind, dann kannst du die sicherlich zitieren. Oder als Rezensionen beim Produkt mit angeben.

Antwort
von Bitterkraut, 5

Bitte die Kunden um Erlaubnis, das ist der sicherste Weg. 

Und zu einer Produktbschreibung gehören solche Mails ganz sicher nicht. Das sind Bewertungen, aber keine Beschreibungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community