Frage von wellihamster 31.07.2010

Nahrungsergänzungsmittel....Welches ist wirklich gut?

• Hilfreichste Antwort von HerbertVater 01.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf Grund der heutigen Umweltbelastungen (Chemie, Elektrosmog), aber auch auf Grund der landwirtschaftlichen Methoden (Kunstdünger, Pestizide)sind unsere Nahrungsmittel nicht mehr das, was sie mal waren. Um Deinen Bedarf an Vitaminen, Mineralien und (Co-)Enzymen zu decken, müsstest Du heute 5x täglich ca. 250 g Gemüse und Obst essen. Deshab haben Nahrungsergänzungsmittel durchaus ihre Berechtigung und sind eben deswegen 2001 auch von der EU anerkannt worden als "wichtiger Beitrag". Eine andere Frage ist die Qualität. Da empfehle ich Dir mal, bei www.trisana.de/13585 Dir die Seite über ie Firmenphilosophie sowie über die Produktkontrolle anzusehen. Dann weisst Du Bescheid!

• Antwort von schlossgeist 31.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man sich ausgewogen ernährt sind die Nahrungsergänzungsmittel überflüssig.

• Antwort von schmunzelchen 31.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Niemand braucht wirklich Nahrungsergänzungsmittel , ernähre dich Gesund und abwechslungsreif das langt. Ich bin mir fast sicher das wgen so einem Mist eine Bekannte von mir an Darmkrebs gestorben ist

• Antwort von mops09 31.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ehrlich gesagt nix von all dem. ernähr dich ausgewogen und vitaminreich mit natürlicher nahrung

• Antwort von dantes 31.07.2010

Überhaupt keine. Neuste Studien lassen vermuten, dass diese Vitalstoffe, insbesondere Vitamine und Antioxidanzien, krebserregend sind. Bitte nicht von der Industrie blenden lassen. Manche Forscher sagen sogar, dass Obst und Gemüse TROTZ der Vitamine gesund sind. Schließlich gibts noch einige hunderte weitere Stoffe in z.B. einem Apfel.

• Antwort von babyos 31.07.2010

gar keine

• Antwort von Philohom 03.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Frage, welche Darreichungsform besser ist, ist nicht eindeutig zu beantworten: auf jeden Fall werden Vitamine in ihrer natürlichen Form, also z.B. im Obst, besser vom Organismus aufgenommen. Aber ich gebe HerbertVater Recht: soviel Obst, Gemüse, Fisch und Leber etc. kann man gar nicht essen und dann machen Nahrungsergänzungsmittel durchaus Sinn. Aber bitte Vorsicht mit fettlöslichen Vitaminen (z.B. A, B) die sich im Körper anreichern können im Gegensatz zu wasserlöslichen (z.B. C), die einfach ausgeschieden werden. Bitte auf keinen Fall überdosieren! Eine Hypervitaminose-A zum Beispiel ist eine üble Vergiftung. Sowas wie die Dr. Rath-Produkte gehört meines Erachtens verboten (sie sind dramatisch überdosiert).

• Antwort von schernikau 01.08.2010

Hallo,

wichtig ist trotz allem Negativen immer noch eine ausgewogene Ernährung. Man sollte hier auch vermehrt auf Bioartikel umsteigen und auf Fertignahrung total verzichten. Dann benötigt man keine Nahrungsergänzungsmittel. Außerdem sind die in Drogerien, Supermärkten etc. erhältlichen Mittel teuer und minderwertig. Orientieren kann man sich sehr gut an der Glyx-Diät, d.h. nicht das man diäten muss, aber man bekommt hier sinnvolle Antworten auf eine gesunde Ernährung. Außerdem kann ein Blutbild durch Deinen Hausarzt Dir Antworten auf evtl. Mängel geben. Wir leben seit 20 Jahren vegetarisch und seit 1 Jahr nach Glyx, wir haben absolut null Mängel. Glyx leben wir weil mein Lebensgefährte eine Insulinresistenz hat, die zur Diabetes führen kann. Seitdem wir auf den Glyxfaktor zusätzlich achten, sind die Blutwerte wieder normal. LG MS

• Antwort von Herzchen1107 31.07.2010

Ich würde mich in der Apotheke beraten lassen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!