Frage von ambiente,

Nahrungsergänzungsmittel Ökotest

Bei Ökotest haben ja die meisten Nahrungsergänzungsmittel bisher mehr als miserabel abgeschnitten. Wißt ihr vielleicht aus Versehen, welche Vitaminpräparate NICHT durchgefallen sind und für gut befunden wurden?

Antwort von holsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.google.de/search?hl=de&ei=_-jQSejqNJSMsAafzLmaCA&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=vitaminpr%C3%A4parate+%C3%B6kotest&spell=1

Kommentar von ambiente,

Merci beaucoup

Antwort von Nemensis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

KEINE, Vitamine wirken am besten in ihrem natürlichen Verbund. Einige Studien belegen sogar, dass sich in Vitaminpräparate Canzerogene befinden.

Kauf dir nen Obstkorb, kommste besser.

Kommentar von ambiente,

Okay, danke schön :)

Antwort von wallenstein,

Vorsicht vor Ökotest ! In dem mir vorliegenden Test (leider ohne Erscheinungsdatum) offenbaren die Verfasser ein derart unterirdisches fachliches Niveau, dass ich auf den ganzen Artikel nichts mehr gebe. Was die da zB über die Bioverfügbarkeit von Zinkverbindungen von sich geben (zufällig ein Spezialgebiet von mir - da kenne ich die Studienlage von anno dazumal genauso wie die verschiedenen Lehrmeinungen von heute), ist dermaßen grotesk falsch, dass Sie sich lieber von diesem "Magazin" nicht beeinflussen lassen.

Mein Tip: Lassen Sie sich in der Apotheke Ihres Vertrauens ausführlich beraten. In einer seriösen Apotheke wird man Ihnen auch mal von einem Kauf abraten, wenn sich im Verlauf des Beratungsgespräches ergibt, dass Sie eigentlich gar kein Vitaminpräparat zu sich nehmen müssen, was durchaus passieren kann. Oder aber, man wird Ihnen genau DAS Präparat empfehlen, was eventuelle individuelle Defizite gezielt ausgleicht.

mfg

Antwort von gallensteiner,

Regelmäßig viel Rohkost (Obst, Gemüse) aus einheimischer Ernte, dann brauchst Du keine Nahrungsergänzungen. Als einziges empfehle ich Bierhefe in ihrer natürlichen Form (cellulär-flüssig - Metzverfahren). Bierhefe enthält vor allem B-Vitamin-Komplexe und fast alle Mineralien und Spurenelemente in ihrer verwertbaren Form). Hier genaue Informationen: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/392712401X

Kommentar von wallenstein,

Aber gerade die B-Vitamine kann man problemlos aus vollwertiger Nahrung ziehen, im Gegensatz zu vielen anderen Substanzen !

Antwort von rebertho,

ernähre dich gesund, dann brauchst du keine Ergänzungen, mit denen Schalarte nur Geschäfte machen

Kommentar von ambiente,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten