Frage von Sebastian1077, 33

Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

Hallo Ich nehme regelmäßig Vitamine also Nahrungsergänzungsmittel zu mir z.b Vitamin B D C und OPC Wann nimmt man sie am besten [Zeit] und alle zusammen oder zur Mahlzeit ?

Danke im voraus :-)

Antwort
von FelixFoxx, 21

Als gesunder Mensch lässt man sie am besten weg und ernährt sich ausgewogen und gesund und bewegt sich viel an der frischen Luft. Dann gibt es weder einen Mangel noch eine schädliche Überdosierung.

Kommentar von whiteyphantom ,

heisst ja nit umsonst nahrungERGÄNZUNGSmittel... da diese supplemente einfach zusätzlich zu der normalen ausgewogenen ernährung eingenommen werden!

Kommentar von FelixFoxx ,

Aber unnötigerweise, es sei denn, ein Arzt(!) hat einen Mangel festgestellt. Geholfen wird ansonsten nur den Herstellern, sich selbst kann man sogar Schaden zufügen durch Überdosierung.

Antwort
von Gisimouss, 10

Zum starten hochdosiert danach 1000 einheiten vitamin und 1 opc.

Antwort
von Repwf, 21

Hast du mal testen lassen ob du den ganzen Quark überhaupt brauchst?

Wenn nicht kannst du sie direkt ins Klo werfen, denn dort landet das meiste dann sowieso!

Und es gibt auch Zusätze die überdosiert sogar Schaden...

Falls du sie aber vom Arzt verordnet bekommen hast, dann solltest du diesen auch fragen wie du sie am besten zu dir nimmst!

Kommentar von Gisimouss ,

Du bist ja SEHR gut informiert!

Wie ich vorher schon geschrieben habe, wie kann man etwas ablehnen wenn man keine Ahnung hat.

Dann besser nicht kommentieren . 

Kommentar von Repwf ,

😂na wenn du meinst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community